Jakobsweg mit dem Hund

  • Also soweit ich das mitbekommen habe, werden Hunde auch nicht in Taxen mitgenommen.

    Es gibt keine festen absprachen. Mietwagen, Taxen, Private usw., alles individuell verhandelbar. Zusätzlich gibt es auch noch Hilfsbereite Einwohner an die man sich im Notfall wenden kann.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jakobsweg mit dem Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es gibt keine festen absprachen. Mietwagen, Taxen, Private usw., alles individuell verhandelbar. Zusätzlich gibt es auch noch Hilfsbereite Einwohner an die man sich im Notfall wenden kann.

      Naja, ich habe Spanier dazu befragt und die Antwort bekommen, dass man mit Hund nicht unbedingt mitgenommen wird. Vor allem eben nicht mir großem Hund, beim kleinen wird wohl noch eher ein Auge zugedrückt.


      Letztendlich ist es sicher abhängig welchen Fahrer man erwischt und wo in Spanien man unterwegs ist. Mir war es damals zu heikel, weil ich mit zwei großen Hunden gewandert wäre. Wenn meine große Hündin irgendwann nicht mehr ist, würde ich es mir mit der kleinen Hündin nochmal überlegen.

    • Gute Erfahrungen Ja, aber Nein, ich mutiere auf dem Camino nicht zum "Cheater" und fahre Taxi oder Bus. ;)


      Letztendlich ist es sicher abhängig welchen Fahrer man erwischt und wo in Spanien man unterwegs ist

      Das klär ich ,wie auch in Deutschland, bei der Bestellung ab. Für Geld bekommt man alles. Egal ob in Burgos, Lüchow, Rom, Berlin, Schwarzwald oder in der Pampa.


      Jetzt mal ehrlich, was ist daran so schwer, auf dem Camino Frances einen geeigneten Wagen zu bestellen ? Shuttelnummern, liegen in (fast) jeder Herberge oder Bar aus. Einmal abgeknipst und fertig.
      Ansonsten, einfach durchfragen.


      lg

    • ich würde, bevor ich mich an sowas großes mache, erstmal testen. In deiner nächsten Urlaubswoche mal jeden Tag 20 km wandern, einfach von der Haustür los, mit normalen Rucksack mit proviant für den Tag. Dann siehst du, ob du und dein Hund das wirklich schaffen.
      Ich hatte auch mal solche fixen Ideen :tropf: und mittlerweile bin ich mit meinen wochenendwanderungen und den Touren im Urlaub zufrieden. Hunde glücklich, Frauchen glücklich.

    • weil man da nicht abends daheim auf dem Sofa sitzt und mach dem dritten Tag eingestehen kann, das es vielleicht nicht die beste Idee war.

    • Gute Erfahrungen Ja, aber Nein, ich mutiere auf dem Camino nicht zum "Cheater" und fahre Taxi oder Bus. ;)


      Das klär ich ,wie auch in Deutschland, bei der Bestellung ab. Für Geld bekommt man alles. Egal ob in Burgos, Lüchow, Rom, Berlin, Schwarzwald oder in der Pampa.
      Jetzt mal ehrlich, was ist daran so schwer, auf dem Camino Frances einen geeigneten Wagen zu bestellen ? Shuttelnummern, liegen in (fast) jeder Herberge oder Bar aus. Einmal abgeknipst und fertig.
      Ansonsten, einfach durchfragen.


      lg

      Na dann..


      Mir ging es eher darum, ob du mit Hund schon einmal in Spanien unterwegs warst und mitgenommen wurdest.


      Aber sei es drum...

    • weil man da nicht abends daheim auf dem Sofa sitzt und mach dem dritten Tag eingestehen kann, das es vielleicht nicht die beste Idee war.

      Naja darum geht doch es beim Pilgern. Das man absolut an seine Grenzen kommt und trotzdem weiter macht. Es soll ja von der Belastung schon ein Unterschied zu einer "normalen" Wandertour sein.

    • Na dann..


      Mir ging es eher darum, ob du mit Hund schon einmal in Spanien unterwegs warst und mitgenommen wurdest.


      Aber sei es drum... ich habe doch direkt im ersten Satz deine frage mit Ja beantwortet.


      Ja sicher, hab doch geschrieben, dass ich gute Erfahrungen gemacht habe.


      ich habe X- Jahre in Spanien mit meinen Hunden gelebt. Polizei, Mietwagen, Nachbarn, Autostop, Mitfahrgelegenheit..alles schon durch.



      weil man da nicht abends daheim auf dem Sofa sitzt und mach dem dritten Tag eingestehen kann, das es vielleicht nicht die beste Idee war.

      Da hast du recht.


      Ich lag am dritten in einer Hängematte, habe meine blasen behandelt und der Oberschenkel war Taub. Wein + Gitarrenspiel waren exzellent und passten in die Kulisse des rustikalen hostels. Neben mir, meine große Caminoliebe, die aber noch nicht wahrnehmen konnte, weil ich im kopf noch daheim auf dem Sofa klebte.


      Nur die besten kommen an! :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!