Jakobsweg mit dem Hund

  • Ab wieviel gelaufenen km Merkt man, dass man das Falsche Modell hat? Eine Gassirunde neben einem motivierten Globetrotterverkäufer reicht da mMn nicht aus.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jakobsweg mit dem Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sehe es auch so @Boomerang, solche Stellen werden wahrscheinlich nach 100km auffallen. Und wenn diese Scheuerstellen auffallen ist es meiner Meinung nach schon zu spät. Will ihm das aber auch nicht bei der Hitze antun, wie du schon sagst kann es ab und zu mal heiss werden :gott: . Zumal ich eben von Ruffwear die Rucksäcke gesehen habe und die Preise einfach nur unverschämt finde (können die Taschen noch Kaffee kochen? ) Nein Spass beiseite, da investiere ich diese knapp 100 Euro bei meinem Rucksack dazu.Ja mit dem früh morgens losgehen wird bei uns kein Problem sein- ich bin gerne morgens früh unterwegs anstatt in der Mittagshitze.


      Ach ich muss sagen da bis jetzt so viele begeistert waren, macht einem das Vorhaben direkt noch mehr Spass und ich freue mich richtig drauf. :applaus:

    • Ich setz im Grunde genommen auch "nur" ein Lesezeichen. Mein Mann ist den Weg bereits zweimal gelaufen und ist heute noch total begeistert. Er war ohne Hund unterwegs.


      Denk bei den Vorbereitungen bitte an einen Schutz gegen Sandmücken - z.b. ein Scaliborband - für deinen Hund. Wäre schade, wenn er ne Leishmaniose mit heim bringt.


      Ich wünsch in jedem Fall viel Freude auf dem Weg.


      LG Birgit

    • Bei Hitze trägt bei mir generell kein Hund Packtaschen, weil die Hunde in der Regel mit der Hitze genug zu tun haben.

      Da ich die Meseta auch als sehr heiß (nicht vom Wandern aber aus den Spanien-Urlauben im Camper) in Erinnerung habe (Rekord war 46°C im Schatten!) würde ich auch schon alleine deswegen auf Packtaschen für den Hund verzichten.


      Hunde neigen dazu, nicht wirklich an zu zeigen, wenn sie am Ende sind, mit Taschen wäre mir die Gefahr einer Überlastung zu groß!

    • Hier möchte ich auch gerne mitlesen. Beitragen kann ich leider nichts, aber wir wollen in 2-3 Jahren eine Streckenwanderung machen, wenn Sohnemann soweit ist, längere Strecken über mehrere Tage zu laufen. Wir wollen aber in D bleiben, angedacht ist, an den Bodensee zu wandern.

    • Ich würde ja auch gerne mal so eine Fernwanderung machen aber mich nervt bei Tagestouren schon mein kleiner Rucksack immer. Von daher wird es bei mir wohl ein Traum bleiben oder ich muss mir ein Pony kaufen dass mein Gepäck und dass der Hunde trägt aber dann kommt man sich nicht wirklich vorwärts weil das Dickie dann immerzu Grashalme nagen will.


      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für dein Unternehmen!!

    • Mein Traum ist es, wenn ich in Rente bin (so in ca. 15 Jahren) vom Bodensee an die Nordsee zu reiten....


      Bis dahin werde ich nicht die Zeit für sowas haben.


      Auch, wenn mich das Religions-Brimborum vom Jakobsweg abhalten würde. Es muß eine einmalige Erfahrung vor allem über sich selber sein!!!


      Alles Gute wünsche ich Dir!!!

    • @Cattlefan Hör mal ich bin nun 29 und werde mit 30 losgehen. Durch meinen Beruf bin ich es gewohnt jeden morgen eine Stunde vor "meinen jungs" (Alter zwischen 17-53 ) auf der Firma zu sein. Ich fahre jeden morgen mit ihnen ihnen auf die Baustelle und Teile arbeiten zu. Abends sitze ich auch 1-3 Stunden länger auf den Betrieb und mache Bürokram, trotzdem warte ich keineswegs auf meine Rente um sowas zu Unternehmen.. Glaube so wie du denkst, denken 98 Prozent der deutschen. Ich mache einfach weil ich nur dieses eine Leben hab zum Leben.
      Aber auch ich bin weder gläubig noch "Pilger" ich zu irgendeinem Grab :fear: . Ich mache diese "Reise" allein für mich, der Jakobsweg bietet sich an um Menschen kennenzulernen auch wenn nicht alle meine Meinung vertreten werden..ich liebe Spanien und die Menschen dort, liebe die Natur und meinen Hund. Also wenn du vom Bodensee bis zur Nordsee reiten willst und es dein Traum ist, dann mach es! Dann mach es heute und warte nicht auf deine Rente, denn das sind in meinen Augen nur ausreden! Versteh mich bitte nicht falsch :D viele Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!