Hund kotet zu viel

  • Wie schon angedeutet ist das Finden des richtigen Futters eine individuelle Sache: Was bei dem einen Hund richtig ist, verursacht bei dem anderen Durchfall. Wir haben nur hochwertige Trofus verfüttert und dann auch verschiedene Sorten z.B. von Canis Alpha oder Wolfsblut. Die Menge und eben auch die Konsistenz der Häufchen sind wichtig: mal war der Output zu fest, mal zu breiig. Nun sind und bleiben wir - auf Anraten der TÄ - bei Vet-Concept. Bei Interesse findest auf der HP Infos aller Art zur Produktpalette. Hier stimmt nun alles. Unsere Kleine war und ist ein Allesfresser, somit hat sie jedes Futter mit Begeisterung vertilgt, aber nicht jedes vertragen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund kotet zu viel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie schon angedeutet ist das Finden des richtigen Futters eine individuelle Sache: Was bei dem einen Hund richtig ist, verursacht bei dem anderen Durchfall. Wir haben nur hochwertige Trofus verfüttert und dann auch verschiedene Sorten z.B. von Canis Alpha oder Wolfsblut. Die Menge und eben auch die Konsistenz der Häufchen sind wichtig: mal war der Output zu fest, mal zu breiig. Nun sind und bleiben wir - auf Anraten der TÄ - bei Vet-Concept. Bei Interesse findest auf der HP Infos aller Art zur Produktpalette. Hier stimmt nun alles. Unsere Kleine war und ist ein Allesfresser, somit hat sie jedes Futter mit Begeisterung vertilgt, aber nicht jedes vertragen.

      Wir haben das genau das gleiche Problem, mal zu breiig mal viel zu fest. Danke für den Tipp mit dem Vet-Concept, dass werde ich mir mal ansehen und Canis Alpha schaue ich mir auch einmal an. :bindafür:

    • Er ist sechs Monate alt und kriegt dreimal am Tag Futter.

      Ich würde jetzt auf 2-malige Fütterung umstellen.

      Da hab ich ja noch Hoffnung. Darf ich fragen was ihr füttern? ;)

      Ich füttere auch Royal Canin und war bisher bei jedem Hund sehr zufrieden damit.
      Meine Hündin hat auch 4 Häufchen in diesem Alter gemacht, als ich dann mit ca. 7-8 Monaten auf Adultfutter umgestellt habe, hat sich der Kotabsatz bei 3 Häufchen pro Tag eingependelt.

    • Ist dein Hund sonst irgendwie gestresst? Es gibt auch Stresskoten, genauso wie Stresspinkeln.

    • Ich würde jetzt auf 2-malige Fütterung umstellen.

      Ich füttere auch Royal Canin und war bisher bei jedem Hund sehr zufrieden damit.Meine Hündin hat auch 4 Häufchen in diesem Alter gemacht, als ich dann mit ca. 7-8 Monaten auf Adultfutter umgestellt habe, hat sich der Kotabsatz bei 3 Häufchen pro Tag eingependelt.

      Ich war eigentlich auch immer zufrieden mit RC, aber das gibt mir halt zu denken. Schließlich hatten wir heute insgesamt 5 Haufen. Ich werde wie angeraten auf zweimal täglich umstellen und dann versuchen weiterhin Royal Canin zu füttern. Aber danke für die Info mit dem Adultfutter!

    • Ist dein Hund sonst irgendwie gestresst? Es gibt auch Stresskoten, genauso wie Stresspinkeln.

      Eigentlich nicht zumindestens nicht das ich wüsste. Ich übertreibe es auch nicht mit dem Training. Heißt ich mache maximal 15 Minuten Training, aber auch immer mal zwischendurch, um seine Konzentration zu bewahren.
      Eigentlich ist alles okey und es gab auch keine Veränderungen.

    • Sammy kotet ca. 4 bis 5 mal am Tag.

      Der Kotabsatz hat nicht nur mit dem Futter zu tun.
      Mein Terrier ist ein Oftkoter.
      Er lässt sich einfach nicht die Zeit. Er setzt etwas Kot ab, läuft weiter, setzt wieder Kot ab, der ist dann etwas weicher. Eher der nervöse Typ.

    • Auch ich würde an deiner Stelle auf zweimal füttern pro Tag umstellen. Damit könnte sich bereits etwas verändern.


      Was mir allerdings noch aufgefallen ist. Du hast schon ziemlich viel probiert. Bei einem 6 Monate alten Hund bereits vier Futtersorten erscheint mir viel. Und es wurde ja nicht nur zwischen verschiedenen Marken, sondern auch zwischen verschiedenen Futterarten gewechselt. Das eine sind Extruderfutter, Markus Mühle ist kaltgepresst, Platinum ist ein halbfeuchtes Futter. Das erscheint mir zuviel hin und her, gerade bei so einem jungen Hund.

    • Murphy hat in dem Alter auch nichts vertragen war schwierig das richtige zu finden ich habe rausgefunden das er mit einer zu hohen Fleischmenge im Futter gepaart mit zu wenig ballaststoffen nicht klarkommt. Wir fahren jetzt mit bosch sehr gut die haben auch mini Sorten.


      Murphy hat auch manchmal sein Futter verweigert da stell ich aber nicht gleich um sie probieren das mal du stellst was anderes hin so erzieht man sich einen Mäkler.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!