Zweithund zu Oskar

  • Jaaaaa - meine Hunde hatten auch viele Jahre einen ganz tollen besten Labbi-Freund. Hat aber auch lange gedauert bis Labbi verstanden hat das meine Hunde so eine Freu-Arie nicht schätzen. Ich würde einfach schauen was gut harmoniert.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zweithund zu Oskar* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich tendiere gerade auch eher zu einem Hund aus Deutschland, also Abgabe aus Familie oder Züchter. Einen zweiten kranken Hund mit MMK möchte ich nicht...

      Tierheime bekommen oft Anfragen von Menschen, die ihren Hund abgeben möchten/müssen, ohne ihn im Tierheim zu lassen und die frühzeitig um Vermittlungshilfe bitten. Wenn Du einen solchen Kontakt über ein Tierheim bekommst, hat das den Vorteil, dass Du den Hund in seiner direkten Umgebung und nicht in einer Ausnahmesituation kennen lernen kannst und eine direkte Einschätzung vom Halter bekommen kannst.


      Wenn Du ganz klar sagst, dass Du aufgrund des Ersthundes keinen Angsthund bzw. keinen Hund mit ungeklärter Vergangenheit haben möchtest, werden das Tierheime/ Tierschutzvereine berücksichtigen. Gerade die haben ja kein Interesse daran, dass ein Hund unter falschen Voraussetzungen vermittelt und zum Wanderpokal wird.

    • Jaaaaa - meine Hunde hatten auch viele Jahre einen ganz tollen besten Labbi-Freund. Hat aber auch lange gedauert bis Labbi verstanden hat das meine Hunde so eine Freu-Arie nicht schätzen. Ich würde einfach schauen was gut harmoniert.

      Ich bin nicht auf einen Labbi fixiert. Mir gefallen aber die Quatschköpfe total gut, ich mag das Wesen. Mein Anton war überhaupt nicht distanzlos, hat niemanden angesprungen etc. Aus der Erfahrung mit meinem ersten Labrador habe ich da von Anfang an Wert drauf gelegt. Wird natürlich bei einem schon älteren Hund schwierig....


      Es darf auch gerne ein Mix sein, ich bin nicht auf rasserein gepolt. Und ich denke, ich muss eine Vorauswahl treffen, entscheiden muss letztendlich Oskar.


      Meine Trainerin hat mir gestern ein Video von einem Mix gezeigt, der laut ihr passen würde. Der hatte aber nicht mehr als 5 kg, das ist mir definitiv zu klein.


      Mein Sohn meint ja, ich solle Richtung Molosser schauen. Die hätten meist auch die Ruhe weg. Damit muss ich mich aber noch beschäftigen.


      Und meine Tochter rät zu einem Richtung Cocker. Würde mir auch gefallen... oder eben noch ein Beaglechen. Hatte vor Oskar noch keine Berührungspunkte zu der Rasse, finde sie aber toll.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!