Rauhaardackel für die Mutti

  • Mir wurde auch mulmig beim Zusehen - gleichzeitig ist der Hund auch sooo süß :herzen1: .


    Mein Dackel ist auch sehr regelmäßig am Fahrrad gelaufen und war dabei auch unglaublich schnell und auch so fröhlich, dem hat es einfach Spaß gemacht, am Fahrrad zu laufen...


    (Meine jetzige Hündin findet am Fahrrad laufen extrem überflüssig und langweilig und läuft nie schneller als einen lässigen Trab, es sei denn es geht nachhause :roll: ).

  • Fand ich jetzt auch nicht soo toll, mir schien, der Dackel flüchtet vor dem doch sicher lauten Motorrad.
    Dass die süßen Hunde schnell sein können, weiß ich auch- aber diese Aktion, nee- fand ich nicht gut, sorry, @Dackelbenny, ich weiß, Du hast das anders gemeint. Hast Du ja auch geschrieben.

  • Das hoffe ich!
    Hier gibt es in der Nähe eine Anlage mit 2 Füchsen und von Vorbeigehen macht das keinen guten Eindruck ...


    Aber ist hier ja nicht Thema ... Also wer konkrete Züchterempfehlungen hat oder sonst Tipps zum Dackel - gerne her damit...

    Nur nochmal kurz zur Schliefenanlage, eigentlich wird der Fuchs dort auch nicht vom Hund gehetzt. Der Fuchs läuft zuerst durch und befindet sich dann in einem geschlossenen Kessel. Erst dann wird der Hund angesetzt und hat letztendlich nur durch ein Gitter Sichtkontakt zum Fuchs.


    Wir haben am kommenden Sonntag bei uns im Revier Stöberprüfung einer Teckelgruppe. Eine Richterin und Züchterin (züchtet seit Jahrzehnten RH Standard) ist eine gute Bekannte. Ich kann sie gerne mal fragen, ob sie empfehlenswerte Züchter in Deiner Nähe kennt.

  • Danke @Mapeleca da bin ich sehr interessiert dran ...
    Zur Schliefenanlage - ich hab da keinen genauen Einblick. Mich stört die Haltung der Füchse dort und ich denke auch, die Füchse stehen jedesmal Todesängste aus, auch ohne gehetzt zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!