Kann ich meinem Hund helfen zu vergessen?

  • vielen Danke Leute, ihr alle habt mir sehr geholfen!


    Mit Kindern und anderen Hunden pass ich schon auf. Da achte ich sehr drauf wer zu ihr darf und wer nicht.
    Bisher ist es aber trotzdem schon einige Male vorgekommen, dass sie angegriffen wurde von freilaufenden Hunden, deren Führer sie nicht unter Kontrolle hatten. Das sind immer Hündinnen gewesen, die nicht akzeptieren wollten, dass Tara rumschnappt wenn sie an ihr hoch springen, oder sie anrempeln (da würde mir aber auch der A... platzen). Blut ist dabei aber nie geflossen. War immer mehr so ein Rumgezicke.


    Ich versuch jetzt jedenfalls nicht mehr darüber nachzudenken was mal war.

  • Bitte nicht die Hunde so sehr vermenschlichen! Wenn ein Hund im Traum läuft, bellt, jault, winselt, durchlebt er nicht notwendigerweise seine traumatisierendsten Momente!


    Meine Hündin z.B. jault manchmal im Schlaf, als wäre alles aus, läuft, schmatzt, schluckt, winselt, könnte man interpretieren, als würde sie knapp verhungert endlich zu fressen kriegen - aber sie ist ein sehr behütetes Züchter-Hündchen, dem es im Leben noch an nichts gemangelt hat.


    Was die Konflikte mit freilaufenden Hunden angeht - kannst du dich dazwischen stellen ,diese abblocken? Damit nimmst du deinem Hund den Stress, die Situation selbst managen zu müssen, sie kann lernen, sich auf dich zu verlassen.

  • Ja kann ich und tu ich auch, wenn der Hund nicht wie aus der Kanone geschossen in uns reinrennt. Zu dem Thema brauch ich auch keine Hilfe.

  • Es gibt von den Bachblueten "Star of Bethlehem" hilft vergangene Traumen aufzulösen. Hilfts nichts schadets nichts... (verwende bei meiner Hündin immer wieder Bachblueten mit gutem Erfolg)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!