Ist das noch normal?

  • Vielleicht den Kleinen Morgens nachdem du mit ihm raus gegangen bist und er sein Futter hatte, mit einem Kauknochen in die Box tun, bis du dich und deine Kinder fertig gemacht hast? So dass er nicht in der Hektik mit rumwusselt, sondern seinen Platz hat, wo es etwas ruhiger ist.


    Allerdings finde ich 3 Haufen morgens schon sehr viel und würde mal überlegen, ob das Futter so in Ordnung ist oder ob es sinnvoller wäre da etwas anderes zu füttern

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ist das noch normal?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielleicht den Kleinen Morgens nachdem du mit ihm raus gegangen bist und er sein Futter hatte, mit einem Kauknochen in die Box tun, bis du dich und deine Kinder fertig gemacht hast? So dass er nicht in der Hektik mit rumwusselt, sondern seinen Platz hat, wo es etwas ruhiger ist.


      Allerdings finde ich 3 Haufen morgens schon sehr viel und würde mal überlegen, ob das Futter so in Ordnung ist oder ob es sinnvoller wäre da etwas anderes zu füttern

      Am Futter dürfte es m.E. nicht liegen. Er bekommt ja immer das selbe und hatte sonst 2-3 Haufen am Tag. Eben auch wieder: wir kommen von draußen rein, er dreht mega auf, beißt mir stöndig ins Bein. Ich schicke ihn kurz raus - Haufen im Flur. Ich drehe heute noch durch.

    • Der Hund hat Stress!
      Was ist das für ein Rassenmix?

      Pudel und Golden Retriever. Sonst wirklich sehr entspannt, wenig ängstlich, lernt schnell, klar nach knapp zwei Wochen hier noch nicht stubenrein, aber eben meist nur ein bis zwei Unfälle am Tag, weil er halt auch sonst 2-3 Stunden nicht musste bzw dann auch draußen gemacht hat wenn wir draußen waren, undnicht eine Minute nach dem Reinkommen. Habe aber auch das Gefühl, dass er jetzt mehr aufnimmt an Reizen, jedenfalls schnüffelt er draußen viel mehr, schaut sich alles gründlich an. Vielleicht ist es das? Gestern eh voller Tag und dann noch ein Entwicklungsschub?

    • Darf ich mal kurz fragen: sind das normale Mengen, die er kotet? Oder sehr viel und matschig?

      Nein, schon normale Mengen und fest. Gut, er frisst auch die letzten Tage deutlich mehr als anfangs, da habe ich mich gewundert, mit wie wenig er auskam.

    • Klar, so ein junger ist schnell hochgepusht.
      Würmer hat er aber nicht? Wurde er schon entwurmt?

    • Vielleicht den Kleinen Morgens nachdem du mit ihm raus gegangen bist und er sein Futter hatte, mit einem Kauknochen in die Box tun, bis du dich und deine Kinder fertig gemacht hast? So dass er nicht in der Hektik mit rumwusselt, sondern seinen Platz hat, wo es etwas ruhiger ist.


      Allerdings finde ich 3 Haufen morgens schon sehr viel und würde mal überlegen, ob das Futter so in Ordnung ist oder ob es sinnvoller wäre da etwas anderes zu füttern

      Kauknochen interessieren ihn leider so gar nicht. Ich könnte probieren, ihn in die Box zu tun, aber sie ist offen in der Nacht, und wenn ich sie schließe, jault er.

    • 1 Tag zu viele Reize = 2 Tage Chaos im Hirn!



      So in etwa erlebe ich es bei jedem Junghund.


      Du merkst es also selber wenn zu viel war.


      Und zu viel kann in diesem Alter extrem wenig sein.


      Sorge ja dafür, dass dieser Rassemix genug Ruhe hat. Auch auspowern, rennen etc.. Aber viel, viel herumliegen, nur da liegen und gucken, nur im Auto sein. Nur auf einer Bank sitzen und warten. Nur auf der Decke liegen. Bis er 1,5 ist!


      Möglichst unaufgeregt aufwachsen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!