Junghund hechelt viel

  • Er ist fast 8 Monate alt und hechelt seit der Futter Umstellung deutlich mehr.


    Er hatte durchfall aber ich habe durch Schonkost und langsamer Umstellung dies wieder in Griff bekommen.


    Dieses Hecheln macht mir Sorge. Er ist nicht schlapp im Gegenteil.
    Ich geh immer raus wenn er anfängt zu hecheln aber es bessert sich nur 30 Minuten.


    Hoffe auf Hilfe

    • Neu

    Hi


    hast du hier Junghund hechelt viel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Hund niest, bricht, pupst, hechelt und hatte Durchfall!
      Das ist doch in dem jungen Alter schon ein Pflegefall!
      Ich hätte ihn ja schon längst beim Tierarzt auf Herz und Nieren durchchecken lassen.

    • Vielleicht ist das arme Tier auch völlig überfordert... 3-4 Stunden ich heftig für einen Junghund.
      Und das machst du ja wahrscheinlich nicht erst seit gestern.

    • 3 - 4 Stunden draußen für einen noch nicht mal 8 Monate alten Hund? :shocked: Das finde ich echt extrem viel...


      Ich würde den Hund umgehend einem Tierarzt vorstellen.. Vlt hat er auch Schmerzen..

    • Vielleicht ist das arme Tier auch völlig überfordert... 3-4 Stunden ich heftig für einen Junghund.
      Und das machst du ja wahrscheinlich nicht erst seit gestern.

      Das war auch mein erster Gedanke.
      Gönne Deinem Hund mal Ruhe und achte darauf, ob das Hecheln sich legt.

    • Es ist ein Labrador. Er ist auch ausgelastet bin jeden Tag zwischen 3-4h draußen und laufe etwas mit ihm und bring ihm auch verschiedene Kommandos bei

      Klingt aber auch so, als sei dein Hund unter Dauerstrom, das kann ebenfalls auf den Magen und auf die Verdauung schlagen.
      Hast du es schon mal mit mehr Ruhe versucht ? Mein Turboknallkopf hatte damals auch sofort mit Durchfall und co reagiert wenn er zu viel Stress hatte und unter Strom stand.


      Der Hund niest, bricht, pupst, hechelt und hatte Durchfall!

      Das steht hier zwar nirgends geschrieben, aber ich denke wahrscheinlich in nem anderen Thread, dann wäre ich auch längst beim TA..u.a. , denn ich würde da auch noch viel mehr Ruhe reinbringen in das ganze .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!