Junghund hechelt viel

  • aktuell kriegt er Orijen aber er wird wieder Wolfsblut kriegen weil Orjien dazu führt das er mehr pupst und Mundgeruch hat

    wie lange fütterst du das Orijen jetzt schon und welches ? Also Puppy oder adult Bekommt er denn auch noch Kausachen ? Ich habe gesehen das das Futter einen sehr sehr hohen Proteinanteil hat.
    Das kann u.a. oft auch Auslöser von starken hecheln sein, da der Hund dann zu viel Energieüberschuss hat. Flasche Futter macht auch viel aus.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Junghund hechelt viel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Er bekommt derzeit Orjien Puppy Large. Ehrlich gesagt ist mir der Gedanke auch gekommen weil das Hecheln damit angefangen hat. Aber er hechelt kaum noch, nur wenn er mal wieder Zahnweh hat (Zahnwechsel) hechelt er. Ich war mir aber nicht sicher ob das wirklich zusammen hängt

    • Ich würde das auf alle Fälle umstellen, und Puppy muss es doch auch nicht mehr sein. Bei meinen Grossen war das damals auch so, er kam fast gar nicht mehr richtig runter und hechelte ständig, gerade auch Abends, bis ich das Futter umgestellt hatte, und eben auch eines mit nicht so hohen Proteinanteil.
      Ist ja so, wie wen sich ein im Büro arbeitender Mensch mit sitzender Tätigkeit, wie ein Hochleistungssportler ernährt. Der würde auch Symptome zeigen und sich nicht wohl fühlen.
      Und gut, beim Zahnwechseln haben sie halt auch oft mal Schmerzen was klar ist, das da auch oft mal mehr gehechelt wird.
      Aber das Futter würde ich wirklich umstellen, vor allem verträgt er es ja auch sonst nicht wie du selbst siehst. :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!