Junghund hechelt viel

  • Danke schon mal für die Infos. Werde gleich auf jedenfall zum Tierarzt mit ihm. Er hat plötzlich in der Nacht Schnappatmung gehabt. Im Internet steht Rückwärtsnieser.


    Ich war ja bereits beim Tierarzt. Mittlerweile ist alles super. Hecheln ist auch wieder weniger geworden. Trotzdem lass ich ihn heute komplett durchchecken.


    Röntgen (Falls möglich) Blutbild,Herz,Nieren und alles was geht damit mal klar ist ob es ihm gut geht. Naja ich bin halt 4x am Tag mit ihm draußen für je 45-60 Minuten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Junghund hechelt viel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Er hat plötzlich in der Nacht Schnappatmung gehabt. Im Internet steht Rückwärtsnieser.

      Wenn ein Hund Rückwärtsniesen hat, dann brauchst du ihm nur kurz die Nase zuhalten, dann muss er schlucken und dann rutscht das Gaumensegel wieder an dir richtige Stelle und das Rückwärtsniesen ist vorbei.

    • Er ist auch ausgelastet bin jeden Tag zwischen 3-4h draußen und laufe etwas mit ihm und bring ihm auch verschiedene Kommandos bei


      Naja ich bin halt 4x am Tag mit ihm draußen für je 45-60 Minuten

      Für mich liest sich das so, als wenn dein 8 Monate alter Hund durch dein Programm überfordert ist und wenn er dann mal Ruhe/Pause hat, Stresshecheln zeigt.

    • Totale Überlastung. Oh man, der arme Hund. Das wird richtig übel für das arme Tier. Hoffentlich sind die Besitzer auch bereit ihn frühzeitig mit Schmerzmitteln zuzuballern. :verzweifelt:


      Warum tut man so was? Ich verstehe das nicht. Da kann dann auch kein Tierarzt mehr was retten, egal welche Untersuchungen man macht und wie viel Geld man ausgibt.


      Ich möchte, dass es meinen Hunden gut geht, bis zu ihrem letzten Tag. Schmerzfrei.

    • Wie gesagt ich laufe nicht 60 Min durch gehend das sind ein paar Minuten am Tag.


      Aber hey gut zu wissen dann schraube ich es runter.


      Wir sind die genannte Zeit über draußen und gehen Gassi so das er seine Geschäfte erledigt. Immer wieder lustig zu lesen das Leute einfach urteilen und persönlich werden ;)

    • Immer wieder lustig zu lesen, das einige Leute ernst- und gut gemeinte Ratschläge als persönliche Beleidigung auffassen!


      Wenn man die Wahrheit nicht vertragen kann - einfach nicht fragen!
      Dann bekommt man auch nicht zu hören (lesen), was man nicht hören (lesen) will!

    • Immer wieder lustig zu lesen das Leute einfach urteilen und persönlich werden

      Ich lese hier in erster Linie Sorge um Deinen Hund und keine persönlichen Angriffe.
      Dein Hund ist ja noch nicht lange bei Dir, aber hat schon eine ganze Reihe von Problemen.
      Du scheinst, wie Du in anderen Beiträgen geschrieben hast, mehrfach das Futter umgestellt zu haben und der Hund hat offenbar ordentliche Verdauungsprobleme.
      Und das anhaltende Niesen und das Herzrasen, das Du an anderer Stelle beschreibst, kann ebenso wie das Hecheln, um das es hier geht, ein Anzeichen von Überforderung und Stress sein.
      Die Kombination aus 3-4 Stunden Spazierengehen (oder Spazierenstehen- das ist gleichgültig) und den körperlichen Beschwerden ist für einen so jungen Hund einfach Mist und wenn Du in diesem jungen Alter mehrfach falsch abbiegst, kann das unschöne Auswirkungen auf Körper und Verhalten des Hundes haben, die Dir und ihm für den Rest seines Lebens erhalten bleiben.
      Das sind Entwicklungen, die vermeidbar sind und die Du im Sinne Deines Hundes mal in Ruhe überdenken solltest. Bestenfalls mit einem guten Trainer an Deiner Seite, der Dich unterstützt und berät.

    • Die Aufteilung finde ich nicht optimal.
      der ist ja quasi immer in Gassivorfreude und hat nicht genug Zeit, die Eindrücke zu verarbeiten. Die Dauer finde ich nicht bedenklich,wir waren in dem Alter ähnlich lange im Freilauf unterwegs. Also: Nur zweimal und dann länger finde ich besser, dann kann man auch die Strecken leichter variieren.
      Ganz wichtig dabei:Auch Pausen einlegen, mal Hinsetzen und gucken lassen. Der Hund muß sich draußen mit Schnüffeln, Freilauf und wenig Bespaßung entspannen können. So können sich nicht wenige Hunde besser entspannen als drinnen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!