welche Spitznamen haben eure Hunde. Pferde, Hamster...

  • Oh Mann, einige!
    Von Mistratte über Schatzebubbes bis Mausezähnchen ist fast alles dabei. Manchmal auch Schnoodel (Vini ist ein Schnauzer, wurde aber schon als Pudel tituliert) :D
    Mittlerweile oft Blindfisch, Siel sie ja nix mehr sieht :hust:

  • Das wechselt ein-, zweimal im Jahr.

    Gurki heißt meine Maus auch manchmal. ;)

    Ich schließe mich der Gurkenfraktion an :D
    Goethe (Cavalier): Gurke, Gundula, Grendel, Grindelwald, Wurstbrot, Schnitzel, Affe, Äffchen, Äpfelchen.
    Skadi (Collie): Flauschpopo, Mäusepopo, Mausula, Wattebausch, Trippeline, Trulla, (Polar-)Fuchs.
    Beide (in geflötetem Tonfall): Mamas Herz(blatt)


    Die Armen :hust: Man merkt, Goethe ist schon länger bei uns, an dem sind bisher mehr doofe Namen hängengeblieben.

  • Das wechselt ein-, zweimal im Jahr.

    Gurki heißt meine Maus auch manchmal. ;)Oft auch Schnurpsl, Motzki oder (mein momentaner Favorit) Schnute.
    Schnurps (und Schatzi) geht übrigens für beide.
    Der Bär wird außerdem gerne Butz(l), Dickerl oder Spatz(l) gerufen.

    Gurki hat unsere Badezimmerspinne geheißen, die uns jahrelang treu die Fliegen weggefuttert hat :lachtot:

  • Pferde:
    offiziell Fresh for fantasy ( nicht aus unserem Mist gewachsen :( : Tessy, Tess Mess, Springschwein
    offiziell Geogette G : Grete, Grete Rakete, Gretel, Gretchen


    Kater:
    Dusty (Crophopper :( : Düsterich, Düstei, Meister Propper, King Dusty


    Aus Nea wird meist nur Nealine oder Nase .


    LG
    Denny mit Nea

  • Katze Elli: die Katze, Schmusileinchen, das Katzentier, Schmusekringel, mein Mann nennt sie "Liebling"...


    Kater Otto: Ottilein, Onkel Otto. Ottichen, großer Kater, kleines Katerchen, mein Liebster,


    Riesenschnauzer Bertha: Schmusemaus, Schmuseärschlein, Mausezahn, Schnappschnauz, Schmuseschnauz, Wachschnauz, Schnüdelchen, Liebschnauz, Berthilein, Süßelchen, Schnaufmonster, Schnauzmonster, mein Augäpfelchen, wilder Schnauz, meine Süße, meine Kleine, Schmuseohr (nach ihrer Ohroperationv im Januar, bei der leider Krebsbedingt Knorpel und Teile vom Ohr entfernt werden mussten, jetzt steht es manchmal etwas ab.....), vor Erlernen der Beißhemmung hieß sie auch mal Raptor, ach ja...das ist schon sooo lange her

  • Hund = die Kröte oder Müsli (hat aber nix mit den Frühstück zu tun, sondern ist die schweizer Koseform von Mäuschen / Mäusli)


    Situationsbedingt gabs eine Zeit noch "Madame Schmatz", den mussten wir aber jetzt aufheben, da sie ja durch die Behandlung nicht mehr zum Schmatzen neigt :p .

  • ach, Kampfschnuz und Schnäuzchen wäre auch noch im Angebot.

  • :lol:
    Müsli hieß mal eins meiner Kaninchen (ein wunderschöner grauer Riese :herzen1: ).


    Und Eumel sagt mein Mann gerne zum Bären.


    Dotschi hab ich in meiner Auflistung auch noch vergessen.


    Schon witzig, dass auch viele Kosenamen, die noch nicht mal Wörter sind, doch so häufig vorkommen! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!