welche Spitznamen haben eure Hunde. Pferde, Hamster...

  • Mein Pflegepferd heißt eigentlich Halima.. ich nenne sie auch gerne mal Trulla :p


    Und Lio , ja der hat mehrere Spitznamen.. manche auch untereinander kombiniert.
    Am häufigsten ist er der " EUMEL" , weil er einfach so ein Eumel ist und immer so rumeumelt :lachtot:


    Ansonsten Eumel-bär, lio-Bär, Puuh-Bär ODER wenn er seinen schlabbrigen Tag hat und immer Küsschen verteilt, dann is er der SCHLURP! :D

  • Maia ist häufig Schnecke, Maus, Plüschepo, Mäusebaby, Hundepups und Fräulein Fuchsgesicht. Prinzessin Pipi Puschelpöter war sie als Welpe.
    Wenn's mal nicht so läuft, ist sie Madame, Frollein oder Kröte.

  • diverse, die meisten sind situationsabhängig :roll: fest etabliert:


    Mucki (nach der Geschichte von Martin Rütter von dem Jagdhund und dem Hasen...)


    Monchichi (weil er zur Begrüßung gerne Hände ins Maul nimmt :hust: )

  • Quintus ist meist mein Mini oder das Klopsi :)

    Stellt euch mal vor, der Partner würde einem solche Spitznamen geben.
    "Na, Klopsi! Magst auch was essen?" -"NEIN! Ich ess gar nichts mehr!"
    Zum Glück verstehen unsere Hunde kein Wort :hust:

  • Yla ist unsere Maus, Ziege, Bieber,Schneckchen, Frau Polizist(wenn sie wieder überall ihre Nase zwischenstecken muss) und warum auch immer, Darth Yla.
    Damon ist mein Kieselchen, mein Stein, KLOPPS, Dödel.
    Im Team und im Bekanntenkreis nenne ich sie Deppel und Seppel
    Bei den Katzen sind wir mit Kosenamen schlimmer, daher ein Auszug:
    Foxy, rote langhaarige Main Coone ist Pelzbärchen, Miauestät, Plüschbärchen, Föxchen
    Lilly ist Fräulein Rottenmeier, der Name ist Programm.
    Tom wird gerne zu Tommibommi oder Blindfisch (lieb gemeint, ihn stört seine Sehbehinderung genausowenig wie uns)
    Kraken der Jüngste ist Junior, Baby, Kakerkrake, Oktopussi, Krakiiii (dann kommt er angefetzt<3)


    Und der schlimmste von allen, mein Seelenkater Mikesch, Schatz, Baby das Übliche halt, aber dann alles was man mit "kesch" beenden kann...
    Milchikesch(weil er Milch liebt) Schlafikesch, Gähnikesch, Schnurrikesch und so weiter.
    Er ist bald 18, er nimmt es in Würde hin das seine Besitzer...ähm..Mitbewohner infantile menschliche Trottel sind :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!