Hund springt Frau an -Ordnungsamt steht vor der Tür

  • hat eure Versicherung vielleicht gezahlt? :mute: . Oder bekommt man als Hundehalter da eine Info, wenn gezahlt wurde? Ich habe da GsD keine Erfahrung...

    Mit der Hundehaftpflicht habe ich keine Erfahrung, aber bei der normalen Haftpflichtversicherung.


    Mein Sohn hat mal vor einigen Jahren bei einer Schneeballschlacht auf dem Schulweg getroffen. Die Brille einer Mitschülerin war daraufhin kaputt und wir hatten es der Versicherung gemeldet, wegen eines vermuteten Schadens vo einigen Hundert Euro.
    Einige Wochen später bekamen wir ein Schreiben unserer Versicherung, dass sie den Schaden in Höhe von 32,xx Euro für einen Brillenbügel beglichen hätten. Eine Nachfrage bei den Eltern des "Treffers" ergab, dass der Optiker den zerbrochenen Bügel nachbestellen und ersetzen konnte, also keine komplett neue Brille fällig war.


    Von daher denke ich, dass man auch bei der Hundehaftpflicht eine Mitteilung bekommt, für was und in welcher Höhe geleistet wurde.

  • hat eure Versicherung vielleicht gezahlt? :mute: . Oder bekommt man als Hundehalter da eine Info, wenn gezahlt wurde? Ich habe da GsD keine Erfahrung...

    Also ich hab von meiner Hunde-Haftpflicht eine Meldung bekommen, wann und was sie bezahlt haben.


    Gute Besserung an die Schwiegermutter!


    LG
    Bine mit Puschkin

  • hat eure Versicherung vielleicht gezahlt?

    Das glaube ich kaum! So schnell bezahlen die keine utopischen Summen in Höhe von 2.500,- Euro.
    Ja und man bekommt Bescheid, wenn die Versicherung einen Schaden beglichen hat.

  • Dank für die Besserungswünsche, ich werde sie weiterleiten :smile: und auch nochmal vielen Dank an @Evemary_Pablo !


    Nein die Versicherung hat nichts gezahlt, meine Schwiegereltern waren extra nochmal da und haben nachgefragt, da sie nichts mehr gehört haben. Ob sie die Arztkosten noch übernehmen werden, weiß ich allerdings nicht, das scheinen die die Versicherungen unter sich zu klären. Denke da werden wir dann noch Bescheid bekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!