Hund springt Frau an -Ordnungsamt steht vor der Tür

  • Die Dame hat beim OA ein Attest über ihre (Biss?)- Verletzung beim Ordnungsamt vorgelegt.

    Ist denn sicher, daß es eine Bissverletzung war?
    Manche Hunde kratzen auch wenn sie an jemandem hochspringen.
    Meine Hündin kann das sehr gut, sie hat mich schon blutig gekratzt.
    Ich würd mich wegen irgendeiner durchgeknallten Person nicht verrückt machen. Der Hund wird garantiert jetzt nicht zum bissigen Monster.
    Aber zu fremden Menschen würde ich ihn nicht mehr lassen. Vielleicht gibts noch mehr solch schräge Personen.

  • Gute Frage... Kratzer vom Hochspringen passieren in der Tat schnell. Ich weiß auch nicht in wiefern ein Arzt sowas in Frage stellt, wenn jemand sagt er wurde vom Hund gebissen. Es steht wohl auch nicht drauf, wie die Verletzung aussieht also ob es ein blauer Fleck, ne Schürfwunde, Quetschung Fleischwunde oder sonstiges ist. Sondern einfach Bissverletzung am Oberschenkel. Die Hose wurde aber nicht beschädigt.


    Ich mache mir auch eigentlich keine Sorgen, anders als meine Schwiegermama. Kontakt zu Wildfremden gibt es eigentlich eh nicht, haben/hatten meine Hunde so eigentlich auch nicht und wollte ich an diesem Tag ja eigentlich auch nicht. Gerade bei Balou war es Arbeit, dass er Menschen ignoriert, da er ganz zu Beginn von jedem gestreichelt werden durfte, was bei einem überschwänglichen Junghund ja nicht gerade förderlich ist.

  • Arbeitest du bei einer Versicherung? Musste der von dir geschilderte Fall auch beim Ordnungsamt gemeldet werden?
    Die Dame hat beim OA ein Attest über ihre (Biss?)- Verletzung beim Ordnungsamt vorgelegt. (Im Wald war wirklich keine Verletzung zu sehen, da bin ich mir nach wie vor sicher). Mein Schwiegerpapa war nochmal dort, weil er unsicher war, ob er auch noch mit den Zuständigen reden soll (er ist der offizielle Halter), dort haben sie ihm das gesagt, aber auch, dass normalerweise nichts passiert, wenn die Situation wie geschildert, von der Frau provoziert wurde und sie somit selbst Schuld trägt. Bisher kam vom OA auch noch nichts. Die Krankenversicherung der Frau hat aber Post geschickt, welche meine Schwiegereltern an ihre Hundehaftpflicht weitergeleitet haben. Denen habe ich auch nochmal auf Nachfrage eine "Stellungnahme" geschrieben.



    Meine Schwiegermama scheint ein bisschen das Vertrauen in Balou verloren zu haben, sie kann sich einfach nicht vorstellen, dass das wirklich passiert ist und ist nun total vorsichtig und nervös auf Spaziergängen. Ich kann sie gut verstehen, auch dass sie mir insgeheim auch Schuld daran gibt.

    Ja, ich arbeite bei einer Versicherung.
    Ordnungsamt gibt es bei uns nicht, bei Tierbissen wird vom behandelnden Krankenhaus automatisch Meldung an die Polizei gemacht. Der Tierhalter wird verständigt, Tollwutattest angefordert usw.


    Die Forderung des vom Hund mutmaßlich Geschädigten beurteilt die Versicherung aber alleine. Bzw. in weiterer Folge das Gericht, sollte es davor zu keiner Einigung kommen.

  • Hallo,


    ich würde euch gerne ein Update geben, da ich so nette Antworten bekommen habe und es manche sicher interessiert, wie es weiterging.
    Vermutlich war die Frau wohl wirklich auf Geld aus. Sie schrieb uns einen Brief, dass sie 2500€ Schadensersatz verlange aufgrund ihrer 3 Bisswunden (attestiert wurde lediglich ein Hämatom am Oberschenkel). Sollten wir ihr diese nicht bis kurz vor Weihnachten überweisen, würde sie ihren Anwalt einschalten. Wir haben uns damit an die Haftpflicht gewandt. Sie hat das ganze übernommen und der Frau ein Schreiben geschickt, indem sie gebeten wird ein Formular auszufüllen, was der Haftpflicht-Versicherung Einsicht in ihre Krankenakte erlaubt. Das ist jetzt etwas über 2 Monate her und seitdem gibt es keine Reaktion mehr auf Seiten der Frau. Ob ihr ein Anwalt gesagt hat, dass ihre Forderung quatsch ist oder ihr das ganze zu umständlich wurde, wir haben keine Ahnung :???: Wir hoffen aber, dass da nichts mehr kommt nach über 2 Monaten Funkstille. Zustehen tut ihr meiner Meinung nach nichts :stock1:


    Das Ordnungsamt hat meine Schwiegereltern übrigens nicht mal verwarnt. Vermutlich hat der gute Eindruck von Balou gereicht. Ordnungsgemäß angemeldet war er auch, die Verwirrung gab es zu Beginn nur, weil Balou ja nicht mein Hund ist und demnach auch nicht auf mich angemeldet. Der Listenhund-Verdacht wurde nur geäußert, da die Frau beim Ordnungsamt angab von einem Kampfhund angefallen worden zu sein :tropf:


    Meiner armen Schwiegermama ist jetzt bloß leider der nächste Mist passiert, sie ist morgens beim Zeitung aus dem Briefkasten ausgerutscht, hingefallen und hat sich den Oberschenkel gebrochen. Da lag sie dann nur im Morgenmantel und konnte nicht mehr aufstehen. Balou war im Haus und hat das ganze bemerkt, sodass er anfing total zu bellen und zu jaulen, das hat die Nachbarn aufmerksam gemacht, da er ansonsten sehr wenig bellt und sie haben meine Schwiegermama gefunden. Die hat vor Schmerzen und Kälte nach ein paar Minuten nämlich kaum noch einen Ton rausbekommen :verzweifelt: . Balou ist unter der Woche jetzt sehr viel bei uns, da sie bis der Bruch verheilt ist nicht mehr raus kann und mein Schwiegerpapa meistens erst um 17 Uhr nachhause kommen. Die Zeit werde ich nutzen noch mehr mit Balou zu trainieren, er macht sich aber ganz gut, zumindest wenn kein weiterer Hund dabei ist :bindafür:

  • da wird sicher auch nichts mehr kommen. Was die Dame da gemacht hat nennt sich übrigens Nötigung...



    Deiner Mama wünsche ich gute Besserung und dir viel Spaß mit Balou!

  • Da bleibt einem ja die Spucke weg was sich Leute heutzutage ausdenken um an Kohle zu kommen :shocked: Zum Glück ist alles zu euren Gunsten ausgegangen!
    Und gute Besserung deiner Schwiegerma!

  • Danke für das Update, habe mich schon gefragt, was draus geworden ist... aber nicht so recht getraut zu fragen.


    Fürchterlich manche Menschen :dead:


    Gute Besserung an deine Mutter!

  • Da wollte sich wohl jemand schnell nebenbei ein üppiges Weihnachtsgeld verdienen. :lol:
    Ich denk auch nicht, daß noch etwas hinterherkommt. Mit einer Versicherung wird die sich wohl nicht anlegen.


    Gute Besserung an deine Schwiegermutter, wer weiß wie lange sie unentdeckt draussen gelegen hätte, wenn der Hund nicht angeschlagen hätte.

  • hat eure Versicherung vielleicht gezahlt? :mute: . Oder bekommt man als Hundehalter da eine Info, wenn gezahlt wurde? Ich habe da GsD keine Erfahrung...


    Der Trulla wünsche ich ..... :mute:


    Deiner Schwiegermutter, gute Besserung.

  • Habe deinen Beitrag gerade erst entdeckt.


    Ist ja wirklich unmöglich! Erst sich so aufzwängen, dann Theater machen und zum Schluss noch Geld kassieren wollen :motzen:


    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr von der wirklich nichts mehr hört.


    Und natürlich gute Besserung an deine Schwiegermutter. Das war ja wirklich Glück im Unglück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!