Hund springt Frau an -Ordnungsamt steht vor der Tür

  • Ich folge @Evemary_Pablo rat mal und poste kein öffentliches Foto, ich hoffe ihr habt dafür Verständnis. Generell bin ich total verunsichert.

    Komische Geschichte. Wieso konnte sie die Wunde nicht zeigen ?


    Was gibt es nur für Menschen, Ihr sagt ihr sie soll weitergehen, sie kann es nicht lassen und beschwert sich.


    Habt ihr es der Versicherung gemeldet , wenn das wirklich stimmt will die Krankenkasse die Behandlungskosten ersetzt haben.

    Das hat sie nicht gesagt, nur dass sie es jetzt nicht zeigen kann. Auf die Frage, ob es nicht vielleicht ein Kratzer der Kralle ist meinte sie, dass das auch sein kann. Die Frau wirkte wohl ziemlich verlegen und wirr.
    Einfach bei der Versicherung anrufen und den Vorfall schildern? Also nicht warten, bis das Krankenhaus sich bei der Versicherung meldet?



    Ärger dich nicht damit rum. Übergib das deiner Versicherung bzw. der Versicherung der Besitzer des Hundes. Sie wird sich auch mit der Frage auseinandersetzen, ob der Dame überhaupt irgendeine Leistung zusteht.


    Mit dem Ordnungsamt würde ich kooperieren. Denke nicht, dass da noch groß was nachkommt.


    Und bitte: Gib nie mehr ohne Anwesenheit der Polizei (in so einem Fall) deine Kontaktdaten raus!

    Was genau meinst du mit kooperieren? Sowohl meine Schwiegermama als auch ich hatten ein sehr nettes Gespräch mit den Ordnungsamt-Leuten. Kommen die eigentlich auch, um sich ein Bild vom Hund zu machen?


    Auf die Idee, die Polizei zu rufen bin ich garnicht gekommen... Ist es nicht aber so, dass der Hund eigentlich immer verliert, sobald er von einem Menschen beschuldigt wird? :fear:

  • fragt doch mal bei den Hundehalter in eurer Gegend rum, ob denen die Dame vielleicht auch schon bekannt ist. Nicht unmöglich, dass diese Dame einen Hau weg hat und sich öfter so verhält

  • Was ich mich frage ist, ob sie denn nicht einen ärztlichen Bericht über die von eurem Hund verursachte Verletzung als Beweis vorlegen muss bei der Versicherung oder dem OA?


    Klingt ja irgendwie schon komisch, wenn sie stationär aufgenommen werden musste, dann aber keine Verletzung zu sehen ist (man läuft mittlerweile ja auch nicht mehr in kurzen Sachen rum, oder?).


    Ich glaube, ich würde es zur Sicherheit meiner Versicherung melden, aber ohne eindeutige Sachlage zahlt die doch dann eh nicht, oder?

  • Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, ätzend und unnötig... aber man freut sich ja auch, wenn jemandem die Hunde gefallen. Naja... man lernt nie aus, seither darf niemand mehr an meine Hunde, den ich nicht kenne.


    Habe es vorsorglich der Versicherung gemeldet und dann Herrn Weidemann (RA) angerufen, das gleich würde ich Dir auch (spätestens sollte noch was vom OA kommen) raten, gerade auch wenn da gewisse Rassen im Raum stehen könnten. Er ist wirklich sehr nett: rae-swl.de Und vlt. kann er Dir ja schon ein paar Sorgen nehmen.


    Am Ende ist es bei mir im Sande verlaufen.


    Alles Gute!

  • Tollwut? Mein Mann wurde Anfang des Jahres mal von ner Straßenkatze gekratzt, und ein leicht hypochondrischer Kumpel von uns hat ihm dann auch was von Tollwut eingeredet, so dass wir dann sogar noch in die Notaufnahme gefahren sind. Ende vom Lied war, die Ärzte und Schwestern dort konnten kaum ihr Grinsen verbergen als sie ihm zum sechsten und siebten mal versicherten, dass Deutschland seit Jahren Tollwut-frei ist und sie nicht mal irgendwas da hätten was sie ihm spritzen könnten.


    Ich kenn mich zwar mit TS-Organisationen nun auch nicht so aus, aber ich bezweifle dass die einen Hund mit Verdacht auf Tollwut vermitteln würden, und ich bezweifle noch stärker dass man einen solchen Hund hierzulande überhaupt einführen dürfte.


    Das liest sich wirklich alles so als hätte die gute Frau ein paar amerikanische Serien zu viel geguckt und wäre auf irgendein Schmerzensgeld aus oder so.


    Also zumindest Tollwut kannst du sicher von der Sorgen-Liste streichen.

  • Zwar ist Deutschland im Grunde tollwutfrei , trotzdem wurde ich bei meinen beiden Bissverletzungen ( Hund und Katze ) im Krankenhaus fast als erstes gefragt ob das Tier gegen Tollwut geimpft wurde. Bei der Katze damals kam sogar das Vetamt raus. Aber Hunde die vermittelt werden müssen nachweislich geimpft werden, also da ist eure Sorge unbegründet.


    Hat sie denn überhaupt eure Versicherungsnummer oder wie soll die Krankenkasse der Dame das mit der Versicherung abrechnen. Das eine Krankenkasse fordert das man zum Ordnungsamt geht glaube ich ehrlich gesagt nicht. Bei mir kam nach Wochen ein kleiner Anhörungsbogen von meiner Krankenkasse, kurz geschildert und gut, obwohl bei mir die Kosten enorm waren. Bei einem kleinen Kratzer wird die Krankenkasse das evt. auf sich beruhen lassen.


    Wenn sie Eure Versicherungsdaten hat würde ich da fix anrufen und den Sachverhalt schildern.

  • Was ich mich frage ist, ob sie denn nicht einen ärztlichen Bericht über die von eurem Hund verursachte Verletzung als Beweis vorlegen muss bei der Versicherung oder dem OA?


    Klingt ja irgendwie schon komisch, wenn sie stationär aufgenommen werden musste, dann aber keine Verletzung zu sehen ist (man läuft mittlerweile ja auch nicht mehr in kurzen Sachen rum, oder?).


    Ich glaube, ich würde es zur Sicherheit meiner Versicherung melden, aber ohne eindeutige Sachlage zahlt die doch dann eh nicht, oder?

    Also stationär aufgenommen wurde sie nicht, da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Sie war bloß in der Notaufnahme gegen Abend und musste dort aber wohl erst mal bis nachts warten, um dran zu kommen. Das geht dort ja nach Dringlichkeit. Sie hat die Frage meiner Schwiegermama, ob sie denn zum jetzigen Zeitpunkt Schmerzen hat verneint.


    Die Versicherungsdaten hat sie meines Wissens nach nicht. Da muss ich nochmal nachfragen, aber denke meine Schwiegereltern hätten erzählt, wenn sie danach gefragt hätte.


    Zum Thema Tollwut: Balou ist auf jeden Fall geimpft und der Frau wurde im Krankenhaus wohl auch gesagt, dass Deutschland seit einigen Jahren tollwutfrei ist.


    @beetlejuice Möchtest du mir erklären, wie genau das bei euch war? Gerne auch per Privatnachricht.

  • Was ich mich frage ist, ob sie denn nicht einen ärztlichen Bericht über die von eurem Hund verursachte Verletzung als Beweis vorlegen muss bei der Versicherung oder dem OA?

    Das frage ich mich auch, die Ordnungsamt- Mitarbeiter habe ich auch gefragt, was die Frau denn hätte und ob sie beim Arzt war, das wussten die aber nicht

  • Etwas OT, aber rein aus Interesse: Wird eigentlich ein Gentest anerkannt, um zu beweisen, dass keine SoKas eingekreuzt wurden?


    nein, leider nicht.


    @MeandYou


    hab dir eben deine pn beantwortet, war heute den ganzen tag unterwegs.


    ich denke nicht, dass hier ein staff mitgemischt hat, der ist nicht mal bei der zeugung dran vorbeigelaufen.


    der anwalt weidemann, der hier empfohlen wurde ist aber in hundesachen auf jeden fall eine sehr gute adresse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!