Rüde markiert im Haus

  • Ich gehe davon aus, dass Niels der Hund auf deinem Bild ist...japp.. hatten wir auch als Gasthunde... und ja, WILDPINKLER :D

    (Biewer) Yorkies sind generell Wildpinkler? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rüde markiert im Haus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meiner bisheriger Erfahrung nach (kenne 4 Stück), ist meine Aussage ist statistisch nicht relevant :D

      Ohje... :dead: aber nunja, Louie hat auch zwei Mal in meine Wohnung gepinkelt, da hatten wir Nils noch nicht. Und der Aussie einer Freundin hat auch meinen Türrahmen markiert :lol: Nils und ich sind also nicht allein mit dem Problem

    • Oben in deinem Zimmer ist nur ER, als ist das sein Revier. In den Räumen in denen er markiert möchte Nils halt deutlich machen, dass das jetzt auch SEIN Revier ist und deshalb markiert er m.E. dort.

    • Oben in deinem Zimmer ist nur ER, als ist das sein Revier. In den Räumen in denen er markiert möchte Nils halt deutlich machen, dass das jetzt auch SEIN Revier ist und deshalb markiert er m.E. dort.

      Ja, so wird es sein. Ich muss einfach sehr viel aufmerksamer sein, ihn ordentlich erschrecken, wenn ich ihn erwische und ansonsten die Stellen gründlich reinigen.


      Wie gesagt, es passiert selten und wird sich sicher mit der Zeit auch noch mehr legen.

    • und ansonsten die Stellen gründlich reinigen.

      Ich glaube, da liegt das Problem, denn wenn das so extrem ordentlich gereinigt ist, dann muss er ja jedesmal aufs Neue markieren.

    • Der Rüde meiner Mutter hat bei zwei Besuchen hier im Haus markiert, seitdem darf er maximal noch in den Garten. Wenn man nicht aufpasst, hebt er das Bein am Türstock.


      In "seiner" Wohnung hat er ebenfalls markiert, als ich meine Hündin noch mit hin genommen habe. Sogar an Küchenkästen. :mute:


      Meine Mutter wird es nicht schaffen, diesem Misstand Herr zu werden, denn er tut ihr vordergründig mal leid :shocked: .

    • Ich glaube, da liegt das Problem, denn wenn das so extrem ordentlich gereinigt ist, dann muss er ja jedesmal aufs Neue markieren.

      Willst du mit Rüdenuringeruch im Haus leben? :shocked:



      Vielleicht hat ja die Ansage jetzt schon nachhaltigen Erfolg gebracht. Auf jeden Fall würde ich den Kerl im Auge behalten. Im Extremfall müsstest du ihn mit einer Hausleine an dich binden, damit du ihn immer direkt bei dir hast und ne Ansage machen kannst, wenn er wieder Anstalten macht zu markieren.

    • ihn ordentlich erschrecken,

      Kannst Du ihm das nicht einfach verbieten?


      Wenn ich meine erschrecken würde, dann würden sie u.U. gar nicht wissen, was ich meine und warum das jetzt grad passiert.


      Ein Verbot ala "beim nächsten Mal gibt es eine Reise zum Mond ohne Rückfahrticket" fand ich viel nachhaltiger. Jeder von beiden hat das genau einmal gemacht und dann war (nach dem Verbot) Ruhe im Karton.

    • Ein Verbot ala "beim nächsten Mal gibt es eine Reise zum Mond ohne Rückfahrticket" fand ich viel nachhaltiger.

      Also ich persönlich habe mir den Überraschungs/Schreckmoment schon bei ausdrücklichen Verboten zu Nutze gemacht
      Also Hund beobachten..IN DEM MOMENT wo das Bein hochgeht laut in die Hände klatschen oder mit dem Fuß aufstampfen und laut und deutlich "Lässt du das sein" haben sich hier als sehr effektiv gezeigt.
      Das kommts natürlich viel auf Timing an...aber der Hund kann verstehen das was ich jetzt gerade machen wollte fand FRauchen irgendwie Kacke :???:


      Wie soll ein Verbot aussehen? Weil Reise zum Mond versteht der Hund ja nicht

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!