Benny muss abnehmen

  • Dann helfen dir hier sehr viele, die passende Diät für deinen Benny zu finden

    Wenn es sich rausstellen sollte, dass es Cushing ist, dann reguliert sich das Fressverhalten unter der Behandlung. Und die wieder zunehmende Aktivität bewirkt dann auch noch was.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Benny muss abnehmen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich möchte mal weiter berichten:
      Benny hat Cushing und bekommt seit November 2017 2 X 100mg Vetoryl! Allerdings konnte ich keine größeren Veränderungen durch das Medikament feststellen! Das Trinken hat sich allerdings normalisiert aber ansonsten? Benny ist noch genauso müde und schläft fast den ganzen Tag. Der Heißhunger ist geblieben. Trotzdem ich versuche weniger zu füttern, hat er sein Gewicht bis heute gehalten. Beim Gassi gehen läuft er ziemlich langsam. Vielleicht weil er sich unsicher fühlt, indem er schlecht sieht und hört? Auch die hohen Leberwerte sind geblieben!

      Er hat zusätzlich seit 2016 eine Schilddrüsenunterfunktion und ist mit Forthyron 200 gut eingestellt.
      Mit dem Futter bin ich immer noch ziemlich unsicher!
      Manche Leute empfehlen Zenrtonil, andere wieder Mariendistelöl zusätzlich zu geben! Auch weiß ich noch immer nicht, welches Nassfutter für Benny am besten geeignet wäre!


      Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende!
      Amarillo

    • Hallo
      Du kannst ihm Mariendistel als Kapseln für die Leber geben. Außerdem gibt es spezielle Leberdiätfutter...
      Die enthalten allerdings recht viele Kohlenhydrate und sind nicht wirklich zum abnehmen gedacht, da ein leberkranker Hund in der Regel kaum Appetit hat und das Futter daher ansetzten soll...
      Ich habe es Vini gefüttert aber nun bin ich wieder bei anderem Futter. Die Werte haben sich dennoch leicht verbessert. Evtl durch die Mariendistel...?
      @frolleinvomamt kennt sich mit dem Thema cushing aber besser aus als ich. Vielleicht meldet sie sich ja im dir, um bei den weiteren Symptomen, die Benny nach wie vor zeigt, zu helfen...

    • bekommt seit November 2017 2 X 100mg Vetoryl!

      Hast Du Dich vertippt?
      2 x 10 mg wäre für einen kleinen Hund eine Anfangsdosis.
      Wann war der letzten Test?


      Der Heißhunger ist geblieben.

      Dann ist die Dosis zu niedrig.
      Bei einigermaßen passender Dosis müssten sich die Leberwerte auch gebessert haben.


      Er hat zusätzlich seit 2016 eine Schilddrüsenunterfunktion

      Bei den ACTH-Tests würde ich den T4 immer mittesten lassen.
      Die Unterfunktion kann durch das Cushing ausgelöst worden sein und kommt dann durch das Vetoryl wieder in einen normalen Bereich.


      Was das Futter angeht: Da sollte Dir der TA eigentlich etwas mitgegeben haben.
      Leberdiät bleibt jetzt lebenslang ein Thema.


      Hill's Liver Care wäre ein Nassfutter, gibt sicher auch noch andere.



      Alles Gute für Benny!

    • Hallo Johanna,
      vielen Dank für deine Antworten, die ich eben erst gelesen habe!
      Ja, natürlich habe ich mich mit den 2 X 100 mg vertippt! Benny bekommt tatsächlich seit November 2 X 10 mg Vetoryl.
      Ich bin bei Facebook in der Cushing-Gruppe und habe eine ganze Menge hinzu gelernt. Nur bin ich mit einigen Dingen noch immer nicht im Reinen! Es wurde mir geraten zusätzlich zur Leberstärkung Zentronil 200 zu geben. Aber diese Tabletten bekomme ich nur sehr schwer, bis gar nicht in den Hund hinein. Ich habe beschlossen, diese Tortur für Mensch und Tier zu beenden! Nun denke ich aber, dass Mariendistel und ein passendes Futter dem Benny doch sehr zuträglich wären. Nur weiß ich nicht, WAS das Passende ist! Es wimmelt ja im Netz nur so von Angeboten!
      Das Problem liegt hauptsächlich darin, dass es hier nur 1 Tierarztpraxis gibt, die ich mit ÖPNV erreichen kann. Und ich habe den Eindruck, dass ich inzwischen mehr über Cushing weiß, als die Ärzte dort. Also habe ich so gut wie kein Vertrauen!
      Kürzlich war ich bei Frau Dr. Hörauf in Köln, die auf solche Erkrankungen spezialisiert ist. Die war sehr kompetent und hat mir noch zusätzlich viel über diese Krankheit erzählt. Aber ich kann nicht jedesmal 3,5 Stunden lang mit Bussen und Bahnen unterwegs sein. Und einen Wagen fahre ich mit 81 Jahren nicht mehr! Sorry, nun habe ich einen ganzen Roman geschrieben! Deshalb nur noch ganz kurz:
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Amarillo

    • seit November 2 X 10 mg Vetoryl

      Wie schon geschrieben: Wenn Benny noch Heißhunger hat, ist die Dosis zu niedrig.
      Wie oft ist denn seit November getestet worden?
      Wo steht der Cortisol-Wert zur Zeit?


      ein passendes Futter

      Davon gibt es nicht viele.
      Medizinisches Diät-Futter haben nur wenige Anbieter.
      Hill's l/d wäre eines, VetConcept Low Protein ein anderes.


      Dir auch ein schönes Wochenende!


      P.S.: Ich bin nicht bei Facebook und nur hier zu erreichen.
      Und Crazys Tierärztin weiß zum Glück, was sie tut (auch wenn sie bei der Dosierung zu vorsichtig ist, aber das habe ich mit ihr diskutiert).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!