Was ist das? Nassfutter?!

  • Lebensmittel, nicht Hunde. Quellen siehe weiter vorne. Ich bin auch nicht von alleine auf die Idee gekommen, ein befreundeter Chemiker hat mir geraten das Futter umzufüllen. Nevermind, bleibt ja jedem selbst überlassen.

  • Ich persönlich bin ja der Meinung, das wir und Hunde erst recht aufgrund ihrer Körpergröße (Nase in Auspuffhöhe) mit jedem einzigen Atemzug, egal ob tags- oder nachtüber, weit mehr Schadstoffe aufnehmen, als das, was immer mal als "brandgefährlich" in den Medien gehyped wird.


    Trotzdem werden sowohl wir als auch unsere Tiere bei immer besserer Gesundheit immer älter.....


    Mein Nassfutter bleibt in der Dose (für die Katzen, bei den Hunden würde eh nichts übrig bleiben), weil ich mich einfach weigere die kleinen Dosen zu kaufen (Müllmenge) oder ständig Tupperdosen auszuspülen (Wasservergeudung, Belastung der Umwelt durch Spülmittel, etc!)


    Kann jeder so machen wie er will, aber andere doch einfach machen lassen ohne mahnend den Lehrerfinger zu erheben!

  • In der Konservendosedose lasse ich das Futter niemals nicht! Wenn das Futter so stehen gelassen wird, löst sich eventuell Zinn aus der Metallverbindung.

    Wie viele Tage braucht denn dein Hund bis die Dose leer ist?
    Bis sich da irgendwas gelöst hat, hat mein Hund die Dose schon leer.
    Bei mir kommen die angebrochenen Dosen mit Deckel drauf in den Kühlschrank, da wird nichts umgefüllt.
    Krank geworden oder gestorben ist hier noch keiner davon. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!