Pflegevertrag von Privat zu Privat

  • Soll ein kürzeres Schriftstück sein welches die Besitzverhältnisse klährt und mich von der Haftung befreit .

    Denn setz dieses kurze Schriftstück doch einfach auf und laß es unterschreiben, wenn du doch so genau weißt was du willst und was dadrin stehen soll. :ka:

  • suche eine direkte Lösung wo z.b drin steht das der neue Halter mich als Eigentümer anerkennt und unterschreibt .

    Ganz ehrlich. Dein Anliegen stinkt zum Himmel, sorry, meine Meinung.
    Warum erklärst du nicht einfach mal, was dahinter steckt?
    Um dich abzusichern, dass es dem Hund beim neuen "Besitzer" gut geht, gibts genug Varianten.
    So einseitig, wie du es haben möchtest, wird es nicht gehen!


    Kann es sein, dass es sich um einen Hund aus einer guten Zucht handelt, oder es mit irgendetwas in der Richtung zu tun hat?
    Nur von solchen ominösen "Ausleihen" kenne ich das, wo Zuchthündinnen oder Rüden an andere Familien "ausgeliehen" werden, um nach Jahren (oder einer bestimmten Anzahl Deckungen) wieder zum ursprünglichen Züchter/Besitzer zurück gegeben zu werden. Mal davon abgesehen, was ich von solchem Vorgehen halte, aber bei solchen "Ausleihen" haben beide Seiten einen Vertrag wo beide Parteien Rechte und Pflichten haben.


    Was du dir aber vorstellst, wird nicht funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!