Pflegevertrag von Privat zu Privat

  • Noch mal von vorne ,Ich möchte den Hund nicht verkaufen oder verschenken.

    Also nicht verschenken :???:

    Später schenke ich den Hund besagtem Halter.

    Also doch verschenken :ka:


    Dann kannst du den Hund doch gleich verschenken, oder doch nicht ?
    Deine seltsamen Wünsche stoßen langsam an meine verständnistechnischen Grenze :fear:

  • Dann mach einen Kaufvertrag mit einer angemessenen Probezeit, in der du auch bestimmte Kosten übernimmst, ähnlich wie es Tierschutzvereine oft machen.
    Die Probezeit geht natürlich nicht über Jahre, aber son halbes Jahr kann man mit Sicherheit vertreten.
    Und zusätzlich gibts im Kaufvertrag dann halt die Klausel mit dem "Rückkaufsrecht".
    Alles Andere wird nicht funktionieren.


    Wieso also so kompliziert, wenns auch einfach geht.

  • Also nicht verschenken :???:

    Also doch verschenken :ka:
    Dann kannst du den Hund doch gleich verschenken, oder doch nicht ?
    Deine seltsamen Wünsche stoßen langsam an meine verständnistechnischen Grenze :fear:


    Ganz Einfach : Juno88 möchte bis zum tag "X" Eigentümer bleiben um vor einer Schenkung festzustellen , dass der Hund sich in guten Händen befindet.


    Durch eine direkte Schenkung, wäre er nicht mehr der Eigentümer.

  • Gott was du vorhast ist schlicht und ergreifend sittenwidrig. Wenn der neue Halter so dumm ist sich drauf einzulassen braucht ihr theoretisch gar keinen Vertrag (ist eh nichts wert). Ansonsten schreib rein was du willst, lass es dir unterschreiben und wisch dir den Hintern mit ab.

  • suche eine direkte Lösung wo z.b drin steht das der neue Halter mich als Eigentümer anerkennt und unterschreibt .

    Jetzt diskutierst du hier über dreizehn Seiten über einen ominösen Pflegevertrag.
    Wäre es nicht sinnvoller sich dafür jurisitischen Rat einzuholen?
    So wies aussieht, kann dir hier niemand Empfehlungen für einen wasserdichten Vertrag geben. Aber ich befürchte, das wird auch kein Anwalt hinkriegen. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!