Pflegevertrag von Privat zu Privat

  • Hallo ,
    ich habe vor einen Pflegevertrag zwischen zwei Privatpersonen abzuschließen.
    Über einen großen Zeitraum.Ich gebe meinen Hund in Pflege ,möchte aber
    keine Versicherung Steuern ,Tierarzt kosten übernehmen müssen ,Worauf muss ich achten um mein Eigentum (Hund ) nachweisen zu können ?
    Finde aber nichts passendes als Muster .Vieleicht gibt es auch andere Vereinbarungsmöglichkeiten ?
    Über Tipps oder Muster würde ich mich wahnsinnig freuen .
    LG

  • Ich weiß gerade nicht was ich davon halten soll. Die Hintergründe gehen mich ja nichts an, aber, wenn Dein Hund über einen längeren Zeitraum bei einer Privatperson unterkommen soll, Du nicht bereit bist irgendwelche Kosten weiter zu übernehmen, dann würde ich doch eher darüber nachdenken den Hund gleich ganz an diese Privatperson zu übereignen.


    Nach so einer langen Übernahmezeit wird der Hund erneut aus seiner vertrauten Umgebung gerissen und muss sich bei Dir neu orientieren.


    Ich würde mir wirklich überlegen, was für den Hund das beste ist.

  • das finde ich schon ein wenig merkwürdig, dass Du als Hundebesitzer nicht für die Kosten aufkommen willst. Das ist nicht Sache der Pflegestelle. Selbst TH übernehmen TA Kosten für Hunde, die sie in Pflegestellen abgeben. Habe einen Langzeitpflegehund u. ich bekomme Steuern, TA Kosten u. selbst die Haftpflichtvers. (die zahle ich aber selber) erstattet. Darf man fragen, über welchen Zeitraum wir sprechen?

  • ach so..also soll der Hund für immer dort bleiben? Reicht denn dann nicht ein normaler Pflegevertrag mit der Klausel, das der Hund dein Eigentum bleibt u. die Pflegestelle alle Kosten übernimmt?

  • dann entwerfe doch selber einen....druck dir einen als Vorlage aus u. setzte deine entsprechenden Klauseln ein.Ich denke mal, dass Du keinen entsprechenden Vordruck (jetzt speziell für dich) finden wirst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!