Pankreatitis- dauert das echt so lange? Jammerposting

  • Nur Mut...das wird schon. Dauert halt etwas, aber das durchhalten lohnt. Unser Hund lebt jetzt seit sieben Jahren mit Pankreatitis bei uns. Er hat sie unerkannt mitgebracht und das erste Jahr war schlimm. Erstmal hat es bis zur Diagnose länger gedauert und dann noch, bis wir eine Ernährung gefunden hatten, die er dauerhaft gut verträgt ohne abzunehmen, und die ihm auch noch schmeckt. Herz- und magenkrank ist er ausserdem auch noch. Jahrelanges Strassenhundleben ist halt hart.
    Der Weg zur richtigen Dauerernährung war wirklich hart und von Verzweiflung begleitet. Aber erfolgreich! Und seitdem kann er die meiste Zeit ein ganz normaler Hund sein.
    Auf der Straße gefundenenes und schnell runtergewürgtes oder mal schnell zugestecktes Leckerli von "Hundefreunden" (Grrr) löst manchmal einen Schub aus und dann geht es ihm ein paar Tage richtig dreckig und wir machen uns jedesmal Sorgen.
    Aber 90% der Zeit lebt er ein ganz normales Hundeleben.
    Er ist jetzt mindestens 12 und immer noch agil und temperamentvoll.

  • danke Ingo für deinen Zuspruch. Mein Tierarzt denkt auch es könnte an der unpürierten Karotte gestern Abend liegen...er sagt auch wir dürfen uns nicht entmutigen lassen. Also machen wir weiterhin Schonkost und eben wirklich nicht mal Karotten unpürierte... er hat uns jetzt was für den Darm mitgegeben was ich jetzt mindestens 2 Monate geben soll... er hatte auch keinen Durchfall mehr... mittlerweile frage ich mich ob er vielleicht auch auf dem Abendspaziergang etwas aufgenommen hat.. obwohl ich eigentlich aufpasse aber er ist wie ein Staubsauger
    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!