Trockenfutter Empfehlung für Welpen

  • Aller Dings hat uns die Ärztin gesagt wir sollten ihm kein BARF geben. Bis dahin haben wir ihm eine Mischung aus BARF und Trockenfutter gegeben. Da war sein Kot auch fester und gut aufnehmbar. Aber wie gesagt die Ärztin meinte wir sollen das nicht machen wegen Nährstoffmangel und so.

    Sagen wir es mal so: Die wenigsten Tierärzte haben wirklich Ahnung von der Fütterung. Es sei denn sie belegen extra Lehrgänge, haben sie in der Regel nur ein recht rudimentäres Verständnis davon, was Hunde fressen sollten und was nicht. Wäre auch zu viel verlangt, wenn die Tierärzte über jedes Tier das so durch ihre Praxis spaziert genau wüssten, was diese optimal zu Fressen bräuchten.


    Ich vertraue meiner Tierärztin darin, das sie die Krankheiten meines Hundes erkennt, aber das Füttern selbst vertraue ich eher mir an.




    Wir haben nun vor etwa 1 1/2 Wochen mit Futterwechsel angefangen. Füttern nun Josera. Unser Hund ist knapp 5 Monate alt. Nun hat er Durchfall. Kann das noch von der Umstellung kommen oder eher nicht?

    Klar. Vielleicht auch nicht. Man weiß es nicht. :D Was heißt denn "Durchfall"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!