Pack die Badehose ein und dein kleines Ponylein..

  • Das klingt ja super, hier mag ich auch mitlesen. Das klingt super spannend!

  • Ihr seid in die völlig falsche Richtung los - das Fichtelgebirge ist doch hiiiierrrr *wink*, hiiiiieeeer unten *mehrwink*. :lol:


    Ich lese begeistert mit - mein letzter Wanderritt ist gefühlt 1.000.000 Jahre her, da war Pony Pedro, jetzt 30, noch ein 5-jähriger Jungspund.


    Tolle Fotos - und ich mag sowohl Deinen Schreibstil, als auch Berichte, in denen auch die Pleiten, Pech und Pannen vorkommen. So ist das Leben nun mal. Nicht nur auf Wanderritten.


    LG, Chris

  • Dabei habe ich noch gar nicht alle Pannen des ersten Tages erwähnt. :lol:


    Es gab da noch so Kleinigkeiten wie einen Hufschuh der nach dem Abladen repariert hätte werden müssen aber der Imbus dafür war Zuhause.. also erstmal Schuhe eingepackt..


    In der Pause vermissten wir unser Besteck- es war noch Zuhause im Abtropfgestell..


    Irgendwann im Wald fehlte eine Trinkflasche. Befestigung aufgegangen. Zuletzt gesichtet eine halbe Stunde vorher etwa- eine halbe Stunde, die wir größtenteils getrabt waren. Wir haben sie aber wieder gefunden- und später doch aufgeben müssen.


    Irgendwann beim Lampe rauskramen hat sich die Mütze meiner Freundin im Wald versteckt und ist seitdem verschollen. Ich hoff dem Fuchs steht sie gut. :D


    Es war eine typische Generalprobe.. was schief gehen konnte ging auch schief. :hust: Murphys Gesetz oder auch "wenn du denkst es kann nicht schlimmer kommen, dann kommt es garantiert schlimmer". Ich bin dass ja gewöhnt und betrachte solch Tage nur noch mit gewissem Staunen und frage mich, wer da grade wieder einen sehr merkwürdigen schwarzen Humor hat und sich grad köstlich amüsiert. xD


    Zucchini erinner mich nur nicht an die Turnaktionen ala aufsteigen. :ugly: Wir haben uns jedes auf und absteigen gründlich überlegt und schon anhand der Karten tw geplant. Für zwei Kilometer traben können sind wir nie rauf gekrabbelt. Im Schritt brauchts dafür ne knappe halbe Stunde, im Trab zwar nur 15 Minuten aber eh Kappen aufgesetzt, Erhöhung gefunden, Hunde und Pferde sortiert - ne das wars nicht wert. Das einzig gute- runter fallen war faktisch unmöglich. Wenn man denn erstmal oben war.. übers fahren hatte ich auch nach gedacht aber Huibuh hat noch Angst vor der Kutsche samt Payka und mit Wegen muss man dann ja noch mehr planen. Wenn Josy nicht mehr so lange Strecken laufen kann, dann aber definitiv so, jepp.


    Herzlich willkommen dann noch an die restlichen Mitreisenden. :winken: Ich hoff ihr werdet nicht enttäuscht. Derjenige mit dem schwarzen Humor hat uns danach weitestgehend in Ruhe gelassen aber die Landschaften sind sicher auch ein paar Blicke wert. =)

  • 1. kann man mit den Fingern essen (ok, Suppe jetzt nicht gerade...)


    2. wer braucht schon Mützen? Der Fuchs kann die mit Sicherheit besser gebrauchen. Oder der Ast... an dem sie jetzt hängt.


    3. Klettertraining hat noch keinem geschadet


    4. nicht runterfallen können - unschlagbar. Nur blöd, falls dann doch mal die Blase drückt und man eigentlich mal schnell runter will.


    5. dein Bericht vom Wanderritt - unbezahlbar.


    :herzen1:


    :D

  • Hier lese ich mit...
    ich könnte es nicht, ginge mir die deiner Freundin- am Abend bitte ein Wellnesshotel xD
    Und meinem Hund wohl auch- die schläft wo anders nicht auf dem Boden.
    Wie der Herr so‘s Gescherr :roll:

  • Hach, mein Traum... Irgendwann mal, wenn ich wirklich reiten kann und mein Spinner pferdesicher ist... ach ja, dann will ich auch. Bis dahin reise ich mit dir und deinem Sack Flöhe mit.

  • Oh


    danke fürs Teilen. Seit ich vor Jahreeen mal die Alpen zu Fuß überquert habe (Meran - Verona) träume ich von einer Weitwanderung ... und jetzt mit Hund. Das wärs. Danke, dein Bericht ist inspirierend.


    LiGrü
    Sibylle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!