ANZEIGE

Natur Austausch-Thread

• Neu

ANZEIGE
      Die Erlenzeisige werden immer mehr. Vorhin war der ganze Apfelbaum voller Erlenzeisige. Wo kommen die auf einmal alle nur her?
      Viele Grüße
      Maren und die verrückte Nudel Maddy
      ... sowie Rica, Pepe, Blacky, Buffy und Barry im Herzen

Maddy-Cool http://www.dogforum.de/index.php/Thread/195604-Maddy-Cool/
    • ANZEIGE
    • Neu

Ich habe vorhin einen Nistkasten für unsere Rotkehlchen bestellt. Habe auch schon einen Platz ausgesucht, wo es hin soll. Frage ist jetzt, kann ich noch irgendwas tun, um den Rotkehlchen, den Kasten schmackhaft zu machen oder ist es reine Glücksache, ob welche dort drin nisten?
      LG Yasmin

Bo 5.12.2004
      Sam 1.7.2005

Lilly + Fee 1.8.2013

Shingo, Emma, Rambo, Blacky und Terry für immer im Herzen
    • ANZEIGE
    • Neu

Sambo71 schrieb:

Ich habe vorhin einen Nistkasten für unsere Rotkehlchen bestellt. Habe auch schon einen Platz ausgesucht, wo es hin soll. Frage ist jetzt, kann ich noch irgendwas tun, um den Rotkehlchen, den Kasten schmackhaft zu machen oder ist es reine Glücksache, ob welche dort drin nisten?
      Schaue auch auf die Ausrichtung

Nistkasten richtig aufhängen
      *^*°*^*°*^*°*^*°*^*°*^*°*^*°*^*°*^*°*^*°*^*°*^*°*^*°*^*°*^*°*^*°*^*°*^*
      Und dann kam Paula.......Paulas Bilderbuch :-)

" Mit einem kurzen wedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede " (Louis Armstrong)
    • Neu

RedPaula schrieb:

Sambo71 schrieb:

Schaue auch auf die Ausrichtung
      Nistkasten richtig aufhängen
      Danke schön. Sowas ähnliches hatte ich schon nachgelesen. Und ich denke, ich habe schon einen ganz guten Platz gefunden. Mir ging es eher um sowas, kann ich noch irgendwas auslegen, was sie als Nistmaterial nutzen können bzw. bevorzugen? Soll ich vielleicht noch Futter rein tun, damit sie es auch annehmen?
      LG Yasmin

Bo 5.12.2004
      Sam 1.7.2005

Lilly + Fee 1.8.2013

• Neu

Sambo71 schrieb:

Soll ich vielleicht noch Futter rein tun, damit sie es auch annehmen?
      Nein, nicht nötig. Ausgekämmte Hundehaare an Äste in der Nähe des Nistkasten hängen, die holen sie sich dann zum Nestbau.

" Mit einem kurzen wedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede " (Louis Armstrong)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedPaula ()

• Neu

RedPaula schrieb:

Sambo71 schrieb:

Soll ich vielleicht noch Futter rein tun, damit sie es auch annehmen?
      Nein, nicht nötig. Ausgekämmte Hundehaare an Äste in der Nähe des Nistkasten hängen, das holen die sich dann zum Nestbau.
      Super, ausgekämmte Hundehaare gibt es hier in rauhen Mengen :D Dann hoffe ich mal, dass sie ihn annehmen. Donnerstag soll er wohl geliefert werden, dann können wir ihn am Wochenende aufhängen
      LG Yasmin

Bo 5.12.2004
      Sam 1.7.2005

Lilly + Fee 1.8.2013

• Neu

Sambo71 schrieb:

Super, ausgekämmte Hundehaare gibt es hier in rauhen Mengen :D
      Du wirst ein guter Vermieter sein

:bindafür:

• Neu

Aber mach dir nicht zu viel Hoffnung, dass tatsächlich das Rotkehlchen dort einzieht. Die sind nämlich eigentlich keine Höhlenbrüter, sondern Hecken- und Bodenbrüter.
      Aber es wird sich sicherlich aus der Spatzen- und Meisenkommunity ein begeisterter Mieter finden - oder auch ein Rotschwänzchen.
      LG
      Drei Dinge erfüllen mich mit zunehmender Ehrfurcht: Der gestirnte Himmel ueber mir, die fruchtbare Erde unter mir und der unzähmbare Lebenswille, der allem Lebendigen innewohnt! (sehr frei nach I. Kant)
    • Neu

Bei mir ziehen immer nur die Meisen in die Kästen.
      Heute saßen 4 Rotkehlen auf dem Baum an meiner Terrasse und waren ganz dick aufgeplustert :herzen1:

ANZEIGE