Natur Austausch-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Natur Austausch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh, ähem. Ich wusste nichtmal, dass es hierzulande Erdbienen gibt, ich kannte nur Erdhummeln. Dachte ich jedenfalls.
      Und irgendwie sahen auf den anderen Bildern die Hinterteile so hummelig-puschelig aus... Wieder was gelernt!

    • Ich find die schön :smile: Da sind ganz viele und ganz viele Erdlöcher. Es wimmelt dort. Letztes Jahr waren die an der gleichen Stelle.
      Die fliegen voll geschäftig hin und her und krabbeln in die Höhlen.
      Schön anzusehen :smile:

    • Super! Solche Stellen müßte man irgendwie schützen.

      Ich auch mein Gedanke. Lässt sich aber leider nicht umsetzen :verzweifelt:
      Ist für jeden zugänglich, freie Natur.
      Dort laufen Hunde und Kinder spielen oft am Bach.
      Der eine oder andere wird keine Rücksicht nehmen und unbewusst die Eingänge zertreten :( :

    • Ich hab ne Frage.
      Ein Amselpärchen hat in unserer Garage gebrütet. Unter der Decke haben wir ein altes Fahrrad hängen, welches im Weg war und darauf, genau über meinem Auto haben sie ein Nest gebaut. Schon das dritte oder vierte Jahr.
      Ist ein bisschen ungünstig, da die Garage nicht 24/7 zugänglich ist, aber sie schaffen es irgendwie immer wieder.
      Also machen wir Ihnen in aller Hergottsfrühe das Tor auf und am Abend bevor wir schlafen gehen zu. Die Nacht über sind sie dann aus- oder eingesperrt.
      Funktioniert jedes Jahr.
      Nun ist aber ein Missgeschick passiert, womit ich zu meiner Frage komme: Unter meinem Auto ist eine Grube, die mit Holzbrettern zugedeckt ist. Das Holz ist im Laufe der Jahre getrocknet, so dass da zwischen den Brettern Lücken sind. Die letzten Tage war mein Auto nicht da und nun ist eines der Jungen, wohl bei ersten Flugübungen in diese Grube gefallen.
      Das haben wir gemerkt, weil mein Mann gesehen hat, dass eines der Elterntiere durch einen der Schlitze in die Grube geflogen ist und kurz darauf wieder raus.
      Er hat nun gut die Hälfte der Bretter hochgenommen, aber anscheinend kommt das Baby da alleine nicht mehr raus. Jedenfalls hockt es nach wie vor dort unten.
      Kann/ sollte man da helfen? Oder lieber in Ruhe lassen und abwarten.
      Allerdings muss eigentlich heute Abend mein Auto wieder dorthin. :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!