Natur Austausch-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Natur Austausch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Fliegen Störche in Gruppen?

      Ich hab mal 11 Störche gezählt, waren allerdings nicht gross Formatiert :D Sind einfach zusammen zum nächsten Feld geflogen.

    • Ich hätte auch auf Gänse getippt. Wobei man die hier als erstes hört bevor man sie sieht :D

    • Ich war gestern bei einer geführten Vogelexkursion in der Au und as war echt interessant. Lustigerweise war der Beginn der Exkursion ein Teil einer bei mir beliebten Gassi-Runde, ich hab gar nicht gewusst, wie viele Vögel man da sehen kann. Wir haben einen Nachtreiher, Säbelschnäbler, Graureiher, Kormorane, eine Schwanzmeise, Blaumeisen, Kohlmeisen, Rotkehlchen, Buntspechte, Grauspechte, Grünfinken, einen Bussard, einen Kaiseradler und einen Star gesehen und die Rufe von Schwarzspechten, Mittelspechten, Singdrosseln und Buchfinken gehört.
      In zwei Wochen gibts wieder eine in den Weingärten, da geh ich sicher auch wieder mit.

    • Als ich gestern Morgen meine Mutter von der Arbeit abgeholt habe, war ich eine Viertelstunde zu früh da und habe mich noch auf eine Bank gesetzt und gewartet. Ich war da mitten in der Wohnsiedlung, aber direkt neben einem riiiiiesigen Grundstück mit viel Wildwuchs. Das war eine super Stelle um den Vögeln zu lauschen :herzen1: Den Ton ruhig etwas aufdrehen.


      [media]https://www.youtube.com/watch?v=lqGaUjbAvYE[/media]

    • Hi,
      hab heute ein Tagpfauenauge und sogar einen Zitronenfalter, die allerersten in diesem Frühjahr, gesehen. Es wird langsam. Nur in meinem Teich sind bislang nur ca. 30 Molche anstatt 600 angekommen. Ich hoffe die erscheinen bald mal.


      LG


      Mikkki

    • Ach, da geht mir ja das Herz auf...!!! :cuinlove: :applaus: :bindafür:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!