Natur Austausch-Thread

  • Das fiese an Wildkatzen ist ja auch, dass man unter Umständen gar nicht kapiert, dass es sich um eine solche handelt. Wenn man nicht damit rechnet, kann man die Wildkatze (finde ich zumindest) auch für eine simple Hauskatze halten.

    Hätte gedacht, dass man das spätestens am Verhalten merkt *g*


    Na da muss ich mal schauen, die Eifel ist nicht gaaanz so weit weg, sollte innerhalb eines Tagesausflugs machbar sein, vielleicht hab ich dann ja auch echt Glück.


    vielleicht sollte ich davor in Baldrian baden :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Natur Austausch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Klar gern. Bekommst PN

      Hätte ich auch gerne, denn wir leben auch in der Eifel und @Suscrofa ebenso.


      Sind viel unterwegs hier, und ich habe von diesem Wildkatzenaufkommen nur gehört und noch nie eine gesehen, so wie Du das beschreibst. ist ja irre, wirklich.
      Bin nur neugierig, die Eifel ist ja riesig.

    • Es haben sich mal wieder Enten an unserem Teich auf Arbeit eingefunden :)



      Vor einigen Jahren gab es sogar schon einmal Küken, dann hatte sich Mama Ente aber mit den kleinen piepsenden Flauschbällchen vors Haus verirrt und fand nicht mehr zurück zum Teich. Die Kreuzung vorn ist recht stark befahren, also haben eine Kollegin und ich uns einen Karton geschnappt und uns daran gemacht acht wuselige Entenküken zwischen Fahrradständern einzufangen während Mama Ente wütend um uns rum flatterte. Hat auch irgendwie geklappt.


      Karton ums Haus getragen, Küken am Teich abgesetzt, alle wieder zusammen und glücklich :herzen1:

    • Nochmal zu den Luchsen. Heute in der Regionalzeitung steht ein neuer Angriff drin. Ich zitiere mal aus dem Wolf-Thread:


      Mal wieder ein Vorfall mit dem Luchs
      Verärgerter Luchs: Frau verteidigt ihren Hund mit Leine - Osterode - HARZ KURIER


      Leider kann man den Artikel nicht ganz lesen.
      Der Luchs hat seinen Riß verteidigt, und deshalb den Hund angegriffen. Wobei mir das ja schnurz wäre, weshalb mein Hund angegriffen wurde, Angriff ist Angriff.
      Es steht da auch bei, daß es schon öfter Angriffe auf Hunde gegeben hat. - Ja, und im Flyer über den Luchs steht, daß das nicht vorkommen würde. Theorie und Praxis.

    • Ich bin gerade sooooo traurig :(


      Seit Tagen wollte ich euch erzählen, was auf dem Nachbargrundstück für ein Tierparadies ist.
      An der Grundstücksgrenze schöne große (und wahrscheinlich auch alte) Bäumen, dazwischen Sträucher und am Boden liegen die ganzen "Gartenreste" in Form von Tannennadeln, kleinen Ästen, Blättern,.... Zum Teil bis zu 1 1/2 Meter hoch.
      Also wirklich ein absolutes Paradies.


      So sah/sieht es aus, zumindest an der Grundstücksseite zu uns - geschätzte 80 Meter lang:





      Ein Teil der Bäume




      Heute morgen beim aufstehen höre ich Motorsägen und wunder mich, wo die da was abholzen könnten, die werden doch nicht an das Paradies gehen. Weit gefehlt, als ich raus gekommen bin sah es so aus:



      Bin gespannt, bisher stehen die Sträucher zu unserem Grundstück noch. Aber soweit man sieht, ist an den anderen Grenzen alles weg. Da waren so viele Tiere. Diverse Vögel, Eichhörnchen, Igel, und noch diverses Kleingetier. Ich bin sooo traurig, könnte schon den ganzen Tag nur heulen wenn ich daran denke. Als ich mit einer Nachbarin hier aus dem Haus darüber rede kommt von ihr schulterzuckend der Kommentar: "Sind ja nur Bäume" :( :( :( :( Die Gattung Mensch ist einfach nur ätzend :kotz:

    • Sowas gemeines :(


      Bei uns in der Gartenanlage hats neulich beim Sturm die Spitze von ner Tanne gekappt, die liegt seitdem auf der Vereinswiese. Inzwischen hat sich da auch ziemlich viel Laub drunter gesammelt, ich hoffe da hat sich jetzt kein Igelchen zum schlafen drunter gelegt und wird dann geweckt wenn sie sich doch mal bequemen das Ding wegzuräumen :/

    • Bei sowas könnte ich auch immer die Wut kriegen...
      Deinem letzten Satz stimme ich vollkommen zu!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!