Natur Austausch-Thread

  • Ein Kuckuck? Wirklich ganz sicher? Das wäre sehr sehr ungewöhnlich, denn die sind schon längst in den Überwinterungsgebieten. Dann möchte ich mir nicht vorstellen wie lange der Vogel sich schon mit derartigen Verletzungen schleppt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Natur Austausch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ein Kuckuck? Wirklich ganz sicher? Das wäre sehr sehr ungewöhnlich, denn die sind schon längst in den Überwinterungsgebieten. Dann möchte ich mir nicht vorstellen wie lange der Vogel sich schon mit derartigen Verletzungen schleppt.

      @SoiDog lebt in Thailand

    • So, eben kam der Anruf. Der kleine Koel hat sich offensichtlich doch nichts gebrochen. Zum Glueck !!!
      Allerdings ist er wohl irgendwie gefallen (aus dem Nest ?) und hat sich heftig am Ruecken gestossen. Die Reflexe an den Fuesen sind jetzt wohl besser.
      Ich muss jetzt zu einem Spezialladen fahren, denn er frist nur Insekten. Erst die erwachsenen Voegel leben von Fruechten.


      Ach, ich bin so froh :hurra: Die Aerztin meinte, er sollte in ein paar Tagen wieder fit sein...


      Gruss aus Bangkok
      Soidog

    • Ja, er ist kohlschwarz mit roten Augen. Sehr hübsch !
      Nun habe ich ihn hier zuhause für die nächsten 3 Tage. Medikamente bekommt er morgen früh. Nach 3 Tagen sollte er so fit sein, dass wir ihn freilassen können.


      Gruß aus Bangkok
      Soidog

    • Danke !
      Heute morgen haben wir versucht, ihn zu füttern. Das Spezialfutter, das ich gestern extra noch besorgen musste, scheint ihm nicht zu schnecken. Ein verquirltes rohes Ei mochte er. Jetzt bin ich mit einer Auswahl Obst auf dem Nachhauseweg.
      Wir haben ihm einen Ast in den Käfig geklemmt, aber irgendwie kann er immer noch nicht richtig greifen. Ich hoffe sehr, daß er sich bald erholt.


      Gruß aus Bangkok
      Soidog

    • Heute Abend gab es Wassermelone. Das mochte er sehr und hat ordentlich zugelangt. Sicher hatte er auch Durst. Selber frisst er nicht, nur wenn man ihm die Stücke hinhält. Lt. Internet und auch lt. Tierärztin ist es ein erwachsener Vogel. Dafür finde ich ihn ein wenig klein.
      Er muß unbedingt anfangen, selbst zu fressen.
      Stark ist er allerdings. Er beisst mit seinem harten spitzen Schnabel kräftig zu und lässt nicht los. :muede:
      Gruß aus Bangkok
      Soidog

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!