Natur Austausch-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Natur Austausch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ooooh, die arme kleine Meise die man am Anfang links noch sieht, die wusste gar nicht was sie von diesem "riesen" Pelztier halten soll :tropf: :lol:


      Bei uns sind die Meisen am Vogelhaus immer wahnsinnig manierlich, holen sich ein einzelnes Körnchen und sind wieder weg, mümmeln das dann auf irgendnem Ast. Die Spatzen hingegen fallen mit der Tür ins Haus und schmeißen erstmal alles kreuzderquere. Ist das andernorts auch so? :???:

    • Mehr oder weniger. Die Meisen fressen manierlich. Allerdings sind die Kohlmeisen doch sehr futterneidisch und wenn eine Kohlmeise am fressen ist, dann verteidigt sie es. Dann müssen die anderen warten, bis sie fertig ist oder an eine andere Stelle gehen (ich habe ja extra dafür mehreres).
      Die Spatzen sind meistens auf dem Boden und fressen all das, was die anderen heruntergeschmissen haben. Wenn sie doch mal direkt am Futter sind, dann mampfen sie, nehmen so viel wie möglich. Oder einer ist an der Futterstelle und schmeißt Futter herunter, das die anderen Kumpels unten dann fressen.
      Der Kleiber wühlt immer alles durch, daß gerne mal das Futter auf dem Boden landet.
      Wenn Specht oder Stare da sind, ist das Futter ratz-fatz weg.
      Das Rotkehlchen ist immer zurückhaltend und wartet brav, bis die anderen fertig sind, oder es guckt auf dem Boden nach.


      Zankende Stare habe ich noch im Angebot

    • Stare sind bei uns im Garten auch immer viel unterwegs, vorallem vorn auf der Vereinswiese. Die laufen immer in Gangs rum und suchen alles ab, hast immer das Gefühl die fragen dich gleich ob du Stress willst oder was du hier in ihrer Hood willst :lol: Als ich das erste mal einen Star gehört hab war ich ganz schön erschrocken wie so ein schöner Vogel so hässlich klingen kann :/



      Auf dem Balkon besuchen uns manchmal noch zwei Türkentäubchen, die sind so hübsch :herzen1:


      Meine Fenster hab ich inzwischen aber auch mal geputzt :hust:

    • Heute Morgen beim Fruehstueck sass ein Vogel in einem nahen Busch, aus dem er dann herunterfiel :shocked: Wir haben ihn eingefangen und ich bin mit ihm in die naechste Tierklinik gefahren. Es handelt sich um einen jungen Vogel aus der Kuckucksfamilie. Die Fluegel und Beine sind o.k.. SIe haben ihn geroengt und wahrscheinlich hat er sich das Becken gebrochen :( Ich musste ihn erst einmal da lassen, weil heute Nachmittag nochmal ein Spezialist auf die Bilder schauen soll.


      Wir haben schon einmal einen Wildvogel mit einem gebrochenen Fluegel gepflegt. Als der wieder fliegen konnte, haben wir ihn freigelassen. Auch um diesen kleinen Vogel werde ich mich selbstverstaendlich kuemmern, aber dauerhaft moechte ich keinen Vogel im Kaefig halten.


      Was macht man mit so einem Tierchen ? Kann das von alleine wieder heilen ? Im Moment kann er nicht auf seinen Fuessen stehen und die Krallen koennen nicht greifen.


      Drueckt mal die Daumen, dass der Kleine bald wieder in die Natur zurueck kann.


      Gruss aus Bangkok
      Soidog

    • Oh nein :( Ich hab mal eine junge Taube gefunden die hilflos auf dem Weg rumzappelte, alle anderen haben nur angeekelt geguckt und sind nen Bogen gelaufen. Wir sind mit ihr dann auch in die Tierklinik, aber die konnten nichts mehr machen weil Krähen oder irgendwas anderes ihr schon ein Auge genommen hatten. Hab Rotz und Wasser geheult.


      Ich schick dir ganz viele gedrückte Daumen nach Bangkok!

    • Dankeschoen !


      Ich bin ganz nervoes und hoffe, dass der Spezialist mich nun bald mal anruft.


      Ich kann ja auch an keinem hilflosen Tierchen vorbeigehen, ob nun Hund, Katze, Vogel, Maus oder Rattenbabies - ich schleppe alles in die Tierklinik.


      Gruss aus Bangkok
      Soidog

    • Ich finde es so toll, dass es hier Leute gibt die auch immer alles einsammeln und zum Arzt fahren. Ich werde immer nur blöd angeschaut wenn ich sage „Dem müssen wir helfen“
      Dann sammel ich allein ein und fahre in die TK.


      Hoffentlich schafft es der kleine Kuckuck!

    • Ja, ich hoffe, dass es etwas ist, was man heilen kann oder was von selber heilen wird. Auf dem Weg wollen wir ihm gerne helfen.


      Wenn nicht, sieht es bitter fuer ihn aus. Er kann ja nicht sein Leben lang, vielleicht auch noch unter Schmerzen leben, ohne seine Beine und Fuesse gebrauchen zu koennen.


      Ich habe immer noch keinen Anruf bekommen und hier ist es schon 1530 Uhr !


      Gruss aus Bangkok
      Soidog

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!