Natur Austausch-Thread

  • Ich kann ja nicht nur schreiben das ich dabei bin. :D


    Bei uns ist ja zur Zeit Jagdsaison Niederwild. Und ick freu mir jedes mal über die 2 Rehe gegenüber unserem Haus auf der Wiese. So lange sie dort in der Nähe sind, dürfen sie nicht geschossen werden.
    Es leben die 100 Meter. xD


    Wildtierbeobachtungen sind was feines. =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Natur Austausch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier bin ich gerne dabei, tolle Idee! :dafuer:


      Mir fällt hier auf, nachdem ich gestern auch diesen beitrag über Igelspürhunde :smile: gesehen habe, dass ich noch gar keinen Piekser bei uns gesehen habe.
      So ein bis zwei dicke Stachler tauchen eigentlich jeden Herbst auf.
      Ist wohl noch zu warm? :ka:

    • Hier möchte ich auch mitlesen!


      Wir wohnen direkt an einem Naturschutzgebiet und haben hier sehr viele Tiere. Besonders Gänse, Störche, Milane, Kormorane aber auch Seeadler haben wir hier. Dazu kommen Waschbären, Rehe, Hasen, Wildschweine, etc.

    • Hier bin ich gerne dabei, tolle Idee! :dafuer:


      Mir fällt hier auf, nachdem ich gestern auch diesen beitrag über Igelspürhunde :smile: gesehen habe, dass ich noch gar keinen Piekser bei uns gesehen habe.
      So ein bis zwei dicke Stachler tauchen eigentlich jeden Herbst auf.
      Ist wohl noch zu warm? :ka:

      hier sind diverse unterwegs, aber die sind alle verflixt klein. Und werden regelmässig überfahren. Immer an der gleichen Stelle im Dorf.
      Ich muss mal mit der Gemeinde reden, ob man da nicht was machen kann. Alle hier bedauern die regelmassigen Igelopfer.

    • Das ist ja traurig, sowas sehe ich hier gsd nicht- obwohl hier über die wenigen Strassen auch gerast wird. :dagegen:


      meinst Du, da kann die Gemeinde was machen? :ka:

    • Ach sehr schön!


      Ich habe Naturschutz und Landschaftsnutzung studiert und Biodiversität und Sammlungsmanagent. Bin gerade auf Jobsuche nach dem Studium :-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!