Natur Austausch-Thread

  • Wir waren am WE im Klettgau und sind dort - trainingsbedingt - ein wenig hin und her gefahren. Da gibt es ein Tal, in welchem ich jedes Mal (insgesamt 4 Mal sind wir dort lang) viele Rotmilane gesehen habe, ich hab einmal in 3 Minuten 17 Stück gezählt :bindafür:
    Das fand ich schon sehr beachtlich und hätte mich gerne dort länger aufgehalten, um sie zu beobachten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Natur Austausch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gottesanbeterinnen: am Kaiserstuhl gibt es einige Exemplare. Mir ist es schon zweimal passiert dass eine auf mir saß, als wir in den Weinbergen zur Ernte waren.

    • Rotmilane gibt es bei mir auch, ungefähr 4 oder 5 müßten es sein. Manche von ihnen machen ihre Segelflug-Kreise direkt über uns - und das sogar oftmals im Tiefflug, zum Greifen nah. Ich könnte ihnen stundenlang beim Fliegen und Segeln zusehen, wobei dann immer so eine Sehnsucht aufkommt, das auch können zu wollen.
      Das sind schon tolle Vögel!

    • rotmilane gibt es hier viele, eigentlich müssten sie der wappenvogel der region sein.


      sehr beeindruckende segler und unverkennbar, die erkennen selbst solch ungeübte zugezogene wir wir.
      was wir auch viel sehen und besonders hören, sind falken.
      ich glaub, das sind wanderfalken, immer paarweise und sich so rufend? mit so einem hohen ton, kenn ich von keinem anderen greif.

    • Die 2 von gestern lass ich Euch auch noch da:
      573066e8214c8a298b226.jpg


      30a05c18b891e2cb032.jpg


      Gestern sind meine Rinder auf die seit Mitte März ruhende "Braunkehlchen"-Fläche gekommen. Ich habe Tage vorher immer wieder geschaut, ob sie auch ja fertig sind mit Nachwuchs füttern, was in dem hohen überständigem Gras (das nur noch extrem genügsame Rinder-Rassen verwerten können) nur mit Fernglas möglich, aber auch da schwierig genug ist, weil sich die Braunkehlchen da eher in den niedrigen Etagen aufhalten.


      Zeit wurde es - sonst hätte ich die letzte Fläche überweiden lassen müssen, aber es haut immer grad so hin.


      LG, Chris

    • Ich bin traurig :(


      Ich habe vorhin ein kleines Eichhörnchen gefunden, es lag auf der Strasse.Ich dachte es wäre tot und wollte es ins Gebüsch legen, damit es nicht mehrmals platt gefahren wird.
      Ich nahm es in die Hand und es war warm und weich,
      plötzlich umklammerte es meine Finger. Ich rieb den Bauch und es pullerte los.
      Bin schnell mit dem Baby nach Hause und habe es in einen Karton mit Handtuch gelegt. Als es hineinlegte und los liess quiekte es.
      Ich bin dann los und habe Katzenmilch gekauft.
      Komme nach Hause, das war es tot, schon etwas hart.
      Ich habe es in der Hand leicht gerieben, den Bauch gerieben und leicht durchgeknetet. Nichts zu machen. Ein kleiner Floh war auf meiner Hand und viele kleine schwarze bewegliche Punkte, die sind auch im Karton, auf dem Tier und im Handtuch :fear: ( Milben ? )


      Tja, leider es es das kleine Eichhörnchen nicht geschafft. :(


      RIP Baby


      1707d.jpg



      329248d76c3cad20d8.jpg


      Nun findet das Baby einen Platz in meinem Garten.


      Karton und Handtuch werde ich entsorgen,
      da das dadrin voller kleiner Tiere wimmelt
      :( :


      Ach ja, als ich draussen das Baby aufgehoben und in der Hand hatte,
      blieb ein Mann stehen und fragte, was ich da hätte.
      Ich sagte ihm, das es ein Baby Eichhörnchen wäre.
      Da meinte er zu mir, das ich es wegschmeissen sollte :fear:
      Von mir kam dann nur : Was bist du denn für ein Arschloch :wuetend:

    • @RedPaula du konntest ihm wahrscheinlich gar nicht mehr helfen :( hast du nachgesehen ob noch mehr da waren?Zu meinen beiden Hörnchen gab es noch ein drittes das zuerst gefunden wurde und leider tot war.
      Sehr oft sind sie dehydriert, also am besten zuallererst abgekochtes Wasser/Fencheltee anbieten und erst eine Weile später dann Katzenwelpen-Milch.
      Zu dem Mann sage ich lieber nix :mute: :barbar:

    • hast du nachgesehen ob noch mehr da waren?

      Ich habe einen Rundumblick gemacht, konnte aber keine weiteren Tiere sehen.
      In meiner Hand hat es noch gelebt, hat meine Finger umklammert und beim Bauch massieren hat es gepullert.
      Als ich es aus meiner Hand und in das Handtuch gelegt habe, hat es auch ein miep/quick Geräusch gemacht, wie lass mich nicht los, geh nicht weg, lass mich nicht alleine. Aber ich musste doch Milch besorgen :(
      Komme nach Hause und es war tot, ich war nicht lange weg, habe mich beeilt.


      Sind Flöhe auf dem Tier normal ? Was waren das für kleine, schwarze lebende Pünktchentiere ? :fear:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!