Natur Austausch-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Natur Austausch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Heute früh bin ich aufgewacht und blickte in das schreckliste Gesicht der welt. Riesige Facettenaugen, Tentakel die aus dem Kopf wuchsen und Kiefer die ganze Baume ausreißen können... wohlbemerkt direkt nach dem Aufwachen... es war ein gigantisches Monster, der Hulk unter den Insekten... eine halbe Sekunde nach dem Augenöffnen ... es fauchte und schrie mich an... Nachdem ich aufgesprungen bin und mich geschüttelt hab, hab ich es gleich fotografiert...


      6472d42669a7bb5783.jpg
      06603f10e5841.jpg


      Selbst nachdem ich vollkommen wach war wirkte es gigantisch. Es ist halb so groß wie der Standfuss meines Joysticks, also um die 10 cm. Wird wohl ne Schrecke sein, war jedenfalls ein Schreck, denn es saß zuerst direkt auf meiner Bettdecke. Fünf cm vor meiner Nase und machte komische Sachen mit den Mandibeln. Weiß einer was genau das ist?

    • Genau..und damit eines unserer häugigsten Großinsekten. Überall präsent - dennoch oft übersehen.
      Und das unüberhörbare laute Gezirpe wird von vielen fälschlicherweise Grillen zugeordnet :(

    • Warum auch immer ich als erstes Seepferdchen gelesen habe...
      Aha, ein Heupferdchen, naja irgendwo treibt es sich jetzt rum, denn nachdem ich schnell zum Wespenglas lief, feststellte das es zu klein war, nach etwas brauchbarem suchte, ein unbenutztes Glas für Zucker/Mehl fand und zurück kam, war es weg. Gut zu wissen das wir jetzt ein Heupferdchenglas haben. Jetzt muss ich nur noch allen erklären was ich meine wenn ich sage: los bringt schnell das Heupferdchenglas. :D


      Hab ichnoch nie vorher gesehen, in grün, dachte wirklich kurz an den Hulk ^^

    • da hätte ich eher Angst es kaputt zu machen als das es mir was tut xD
      Aber die Weibchen mit Legestachel sehen schon ein bißchen gefährlich aus =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!