Natur Austausch-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Natur Austausch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Für mich wäre alles ok wenn sich Spinnen ankündigen würden.
      „Hey Nassi, ich bin Herbert. Ich Sitz mal eine Weile in der Ecke hier, erschreck dich nicht. Ich sag Bescheid wenn ich woanders hin gehe“

      Ich hatte für ein Jahr mal eine Wohnungspinne mit Namen Hugo. Wahrscheinlich eine Winkelspinne, genau weiß ich da aber nicht. War ein lustiges Zusammenleben. Wie oft ich die mit einem Löffel angeschubst habe damit sie weiterläuft und aus dem Weg verschwindet. ^^ gestorben ist sie aber leider als ich nach dem duschen mein Handtuch auf sie hängte. :(

    • Witzig, meine Hausspinnen heißen auch alle Hugo. Einer hat sogar grade viele kleine Spinnenbabys bekommen.

    • Bei mir heißen die alle Thusnelda :lol:


      Ne, die dicken Winkelspinnen werden bei mir auch mit Hilfe von 2 Bechern nach draußen befördert. Zitterspinnen lass ich in ihren Ecken hängen (das sind die mit den langen Beinen die Weberknechten ähneln). Die machen Winkelspinnen nämlich kalt. Auch wenn man das bei den Körperverhältnissen nicht denken könnte.
      Aber wir haben hier so extrem viele Spinnen. Es bleibt garnichts anderes übrig als sie als Gegeben zu akzeptieren :ka:

    • Wir haben auch immer Spinnen im Haushalt.
      Meistens Weberknechte...
      Ab und zu diese kleinen gestreiften „Springspinnen“. Ich weiß nicht wie sie richtig heißen.
      Die stören mich alle nicht bzw. ich finde sie sogar ulkig.
      Manchmal bringe ich sie doch raus, wenn es zu viele werden. Aber seit meiner Kindheit gehören die irgendwie dazu. :D


      Ab und zu erschreckt uns auch eine Winkelspinne. Die sind sogar mir nicht ganz geheuer und die müssen dann doch ausziehen. Per Glas- und Zettel-Transport selbstverständlich.


      Wer Insekten und Animationsfilme mag sollte sich mal „Die Winzlinge“ ansehen.
      Das sind Kurzgeschichten, in denen die kleinen Strategen super dargestellt werden; sehr witzig und irgendwie doch sehr nah an der Wirklichkeit.
      Mein Sohn mag sie und mein Mann und ich haben auch Freude dran. :ugly:


      Edit: Da spielen übrigens nicht nur Spinnen mit. Mal sind es Raupen, Marienkäfer, Schnecken, Ameisen usw.
      Nur zur Info. ;)

    • Wir haben enorm viele Winkelspinnen im Keller und in der Garage. Die lauern mir abends auf, wenn ich die Wäsche in die Waschküche bringe ... Mein Deal: So lange sie nicht in die Wohnung kommen - und mir auf der Treppe Platz machen - dürfen sie bleiben.


      Gegen die Fledermäuse unterm Dach hingegen habe ich gar nix. Auch wenn ich morgen schon zum zweiten Mal die Woche Fensterbänke putzen muss ...

    • die heißen Zebra-Springspinnen und gehören tatsächlich zu den Springspinnen




      Spinnen sind mit mein Lieblings-Makro-Motiv.






      Als Kind hatte ich ja ein wenig Angst vor Spinnen, vor allem, weil mein Bruder immer Spinnen von hinten unter mein Shirt getan hat. Ah, das fand ich immer furchtbar.
      Irgendwann habe ich mir gedacht, daß ich ihm den Spaß, den er dabei hatte, nicht mehr gönnen möchte. Also bin ich in die Scheune gegangen und habe da Spinnen beobachtet. Immer näher und näher. Und irgendwann fand ich sie nicht mehr gruselig, sondern interessant.
      Kleinere Spinnen nehme ich sogar auf die Hand. Größere und große nicht - aber nicht, weil ich die nicht aufnehmen möchte, weil ich sie dafür noch zu eklig finde, sondern weil ich das Gefühl vom Gekrabbele nicht abkann (so geht es mir auch mit größeren Käfern und so).
      Ich habe mich also sozusagen selbst therapiert - und das als Kind!





      Was ist das hier eigentlich für eine Spinne?


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!