Wie kann man nur!?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie kann man nur!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja von der Sorte gibts ja schon mehr.


      Bei den Show Arabern hat man schon seit längerem Auswüchse, über die man nur noch den Kopf schütteln kann.
      Groteske Köpfchen und Hälse, deformierte Schädel und - wie bei den Hunden - unzählige Leute, die das bejubeln und ganz toll finden.


      Bei El Rey Magnum wäre eine Röntgenaufnahme des Schädels interessant, um mal zu sehen, wie diese extreme Kopfform sich auf Atmung und Co auswirkt.

    • Ich habe solch einen extrem ge (ver)züchteten Araber noch nie gesehen.


      Den Eindruck, daß die Hälse immer länger und dünner werden, die Köpfe kleiner, die Tiere im ganzen immer fragiler, den habe ich allerdings auch gewonnen.

    • Doch, die Amis haben öfter solche Plastikponies als "absolutes Zuchtziel"


      Gabs erst vor kurzem einen zweijährigen bei dem ich mich auch gefragt hab, wie der überhaupt Luft kriegt.

    • Hab ich noch nie gesehen.
      Könnte auch gut in einem Buch über "spezielle Krankheiten" beim Hauspferd unter "Deformierter Schädel" stehen.
      Als Lehrbild.
      Is echt schlimm.

    • das wäre ein wunderschönes Pferd, wenn der Mensch nicht hingegangen wäre u. es verunstaltet hätte. :ugly: Arme Kreatur. Wie kann man so etwas nur schön finden...einfach grausig...abgesehen von den gesundheitlichen Folgen...die gibt's bestimmt.

    • Puh, ich dachte immer, Araber wären meine absolute Lieblingsrasse, weil ich die so wunderschön finde - insbesondere die Kopfform. Hatte dabei allerdings mehr das Bild der hiesigen Wald- und Wiesenaraber auf dem Schirm, die man hier manchmal auf den Weiden sieht. Sowas krasses hab ich noch nie gesehen. :shocked: Der kann ja aus einem Sektglas saufen. Jetzt müssen sie nur noch die Nase nach oben abbiegen und sie haben eine Bulldogge. Sieht echt grotesk aus.


      Schade, aber dann war wohl doch mein Empfinden richtig, als ich letztens mal in eine Zuchtschau für Araber rein guckte. Fand die Bewegungen klasse, hab mich aber gewundert, ob man auf das filigrane Tierchen überhaupt noch einen Reiter drauf setzen kann. Wenn das der neue Trend ist, ist meine Frage dann wohl beantwortet. :verzweifelt:

    • Was in der Show-Szene teilweise als Champion ausgezeichnet wird, hat mit einem
      Reitpferd oft nur noch geringe Ähnlichkeit. Die Gliedmaßen sind teilweise so verstellt, dass es einen wundert dass das Pferd noch laufen kann.
      Ich liebe Araber und ihre Hechtköpfe - aber bitte alles in Maßen, El Rey Magnum sieht aus wie ein Seepferdchen, als hätte ihm einer die Nase eingehauen -gruselig.

    • Puh.. .. schrecklich :shocked: und das soll noch schön sein? Wobei die anderen Pferdchen auf der Seite auch nicht viel besser sind, find ich. Was macht man mit so einem Tierchen? Nur noch ausstellen? Ich kann mir i-wie nix anderes vorstellen.....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!