Der Ausschlag geht nicht weg

  • Ich würde wieder Fertigfutter geben, denn damit scheint ja der Hund vorher beschwerdefrei gewesen zu sein. Kann sein, dass sie irgendwas vom Barf nicht verträgt, vllt. zuviel Fleisch oder eine Fleischsorte, oder, oder.....

  • Wenn der Hund vor der Futterumstellung beschwerdefrei war, würde ich das Futter als erstes umstellen. Und den Hund mit Ballistol Animal an den betroffenen Stellen einreiben.

  • Vielen lieben Dank für eure zahlreichen antworten. Ich liege flach und daher meine etwas verspätete Rückmeldung.


    Beim Arzt wurde das Fell und die Haut „untersucht“ - genauer gesagt mit einem
    Flohkamm rüber gegangen! Flöhe sind es laut Arzt nicht. Sie hat nicht viel gemacht außer gemeint dass es eine Allergie sein soll. Worauf genau hat sie nicht sagen können da es sehr vieles sein kann. Sie ging aber schwer davon aus dass es Milben sind da sie wohl die Praxis voll von Hunden mit diesen Anzeichen hatte. Apoquel hat super funktioniert davon sind auf jeden Fall die Beulen weggegangen. Der Juckreiz ist noch da und eben die roten stellen mit den schwarzen Punkten. Ohren sind sauber. Ich hab das Futter nun wieder umgestellt und werde es mir zwei Wochen lang ansehen. Mal schauen ob es besser wird. Vorher hatte sie nie Probleme mit Milben oder sowas. Sie hatte mal einen hot-dog-face spot an der Schwanzwurzel aber das wars auch schon. Woher kommen denn diese hot-dog-face spots? Ist ja meist bakteriell bedingt oder ? Dazu wird sie auch mit so einem
    Spray eingesprüht gegen Milben und Juckreiz. Einfach nur damit sie da etwas Linderung bekommt. Ah man... das ist ja wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Nervig.

  • Apoquel hat super funktioniert davon sind auf jeden Fall die Beulen weggegangen.

    Wenn Apoquel geholfen hat, liegt der Verdacht sehr nahe, dass es sich um eine Allergie handelt.
    Ich würde mit einer Ausschlussdiät beginnen, um zu sehen, ob es ein Futtermittel ist.
    Wenn ihr dort nichts findet, weiter in Richtung Kontaktallergie forschen.


    Ich weiß, es ist super nervig und ätzend. Bleib dran. Wir hatten das erst kürzlich durch!

  • Hey Leute. Da bin ich wieder. Also Abby geht’s nach wie vor nicht gut. Futter wurde umgestellt auf trofu und nass. Keine Besserung. Gestern wieder beim TA gewesen. Diesmal ein anderer. Er hat sich sehr viel Zeit genommen was ich in der Form echt noch nicht erlebt habe. Er war erschrocken über ihren hautzustand. Sie hat adrisin bekommen welche sie drei mal am Tag zu sich nehmen soll. Weiter hat er seeeeehr viele haarproben genommen. Da sie eh schon so viele kahle Stellen hat fällt es nicht auf -.- Ergebnisse kommen Donnerstag. Hoffe ich weiß dann mehr und wir können dann entsprechend behandeln. Ist echt zum verrückt werden. Sie kratzt leckt fährt Schlitten. Echt unglaublich. Ich hoffe dieser Spuk hört bald auf.


    Ich habe nun eine allgemeine Frage und bin fürn jeden Tipp dankbar. Was kann ich tun damit ich ihrer Haut und Fell etwas Unterstützung gebe? Öle? Grünlippmuscheln? Es gibt so viel auf dem Markt und manchmal bin ich davon einfach erschlagen. Die einen loben es die anderen sagen es ist Müll. Manchmal denke ich mir der Hund isst besser als ich :/


    Futter bekommt sie: select Gold oder real nature trofu. Nass rinti. Danke dass ich mich hier aus**** kann aber man verzweifelt echt langsam.... :(

  • Warum bekommt der Hund bei so einer heftigen Problematik DREI verschiedene Sorten Futter?
    Ich würde ausschließlich ein einziges, geeignetes Futter (evtl. vom Ta) über mehrere Wochen geben, sonst nichts, keine Leckerlies, keine Kauartikel, einfach nichts.


  • Ich habe nun eine allgemeine Frage und bin fürn jeden Tipp dankbar. Was kann ich tun damit ich ihrer Haut und Fell etwas Unterstützung gebe? Öle? Grünlippmuscheln? Es gibt so viel auf dem Markt und manchmal bin ich davon einfach erschlagen. Die einen loben es die anderen sagen es ist Müll.

    Ich würde im Moment nur ein Futter geben und sonst gar nix. Jedenfalls nichts, was nicht vom TA abgesegnet wurde.


    Es gibt gute Hilfen für die Haut, aber ohne Diagnose kann das alles fürchterlich nach hinten losgehen.


    Weniger ist mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!