Der Ausschlag geht nicht weg

  • Leute ich verzweifle langsam. Der Ausschlag geht nicht weg.


    Kurzfassung:
    August Quaddeln und Krusten auf der Haut + Spot on. Ab zum Arzt und apoquel und Spray für Spot on. Spot on ist weg, sichtbare Quaddeln eher schon Beulen sind auch weg. Aber diese roten und schwarzen stellen.... ich kann mir das nicht mehr mit ansehen.... ich Dusche sie regelmäßig mit neembaum in der Hoffnung dass es den Juckreiz nimmt. Aüoquel hat sie nur kurzzeitig bekommen als es ganz schlimm war. Sie wird seit Juni gebarft bzw. roh gefüttert. Verdacht liegt daher nahe... oder doch grasmilben? Einen Allergietest haben wir noch nicht gemacht weil ich mir nicht viel davon erhoffe. Es ist nichts verändert worden außer das Futter. Könnte das sein? Dachte eigtl roh wäre für meinen kleinen pseudowolfi das beste :(



  • Das heißt ihr habt auch keine Idee woher das kommen könnte? Oder ob es verdächtig nach...... whatever aussieht? Ich hangel zwischen Futter und Milben. Oh man.... ich habe gehört man kann den Hunden auch citirizin geben?

  • Auf dem Foto sieht man nicht sehr viel, aber im ersten Moment hab ich gedacht, das sind Flohbisse.
    Kann es sein, daß dein Hund Flöhe hat? Manche Hunde reagieren allergisch auf Flohbisse.
    Wo am Körper sind diese roten Pünktchen?

  • Naja, die Grasmilbenallerigie meiner Enya sieht ähnlich aus... aber die Stellen gehen bei ihr nach 1-2 Tagen ohne Kontakt damit auch wieder weg.

  • Mit duschen bekommt man es nicht weg und Cetirizin
    unterdrückt nur den Juckreiz.
    Meine werden regelmäßig gerade in der Bauchregion,
    unterhalb gepflegt. Es sind Milben, die erst mit entspr.
    Mitteln 'hochkommen', mit dem Flohkamm weggekämmt
    und mit Pampers-Feuchtetüchern vorgesäubert werden.
    Danach wird gebadet/geduscht. Dieses Jahr war es wieder
    ganz schlimm.

  • Dein "Spot on" hat mich ja echt verwirrt :D Ich denke, Du meintest einen Hot Spot?


    Was hat der TA denn da diagnostiziert? Ein Hot Spot hat ja meist irgendeine Ursache? Oder war das nur eine Akut-Behandlung und mehr nicht?


    Bevor ich mit langwieriger Ausschlußdiät anfangen würde, würde ich erst Parasiten suchen und/oder mit Rundumschlag (Advocate z.B.) behandeln.

  • Weil du es nicht schreibst: hat der TA denn die Haut richtig untersucht? Ist der TA Dermatologe?


    Falls diagnostisch alles abgeklärt ist und es einen zeitlichen Zusammenhang mit Futterwechsel gibt, würde ich erst mal zurückwechseln und einige Wochen lang das alte Futter geben. Vielleicht verträgt er ja tatsächlich was nicht.

  • Es könnte auch ein Milben befall oder Pilz sein.
    Bei meiner Dame war es ein Pilz und sah so auch aus.
    Ich würde auch erstmal Advocate geben und dann schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!