Husky Welpen Gewicht

  • Eine Kollegin hat seit 14 Wochen einen Husky Welpen (ja mit 6 Wochen hat sie ihn zu sich geholt ... unwissenheit). Sie ist jetzt 20 Wochen alt und nun meine Frage zu ihrem Gewicht


    Sie wiegt mit 20 Wochen - 10Kg (Husky)
    Mein Pablo mit 18 Wochen 20kg. (Labrador)
    Mein Pablo ist ein klein wenig über seinem Idealgewicht was aber ok ist.
    Ich hab mich gefragt ob die kleine Husky Dame nicht untergewichtig ist?


    Ich kann mich gerne täuschen (wäre mir sogar lieber) aber sollte man da was an der Ernährung ändern oder? Sie frisst Wildkind aus dem Zoofach Geschäft um die Ecke. :lepra:


    LG von mir und euch allen ein schönes Wochenende

    • Neu

    Hi


    hast du hier Husky Welpen Gewicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Pablo mit 18 Wochen 20kg. (Labrador)

      Er ist micht 18 Wochen sondern etwas älter hab da etwas vertauscht :tropf:
      Also die Husky Dame ist 18 Wochen (nicht mein Pablo)
      (wollte es eig korrigieren aber leider ist das nicht mehr möglich)


      Pablo ist mittlerweile 7 Monate alt.
      Trotzdem stimmt das Gewicht laut Tierarzt

    • Zwei grundauf verschiedene Rassen miteinander im Gewicht zu vergleichen ist Murks und macht auch keinen Sinn. Auch allein die Angabe 18 Wochen 10kg ist nichts sagend ohne die Größe und Optik zu berücksichtigen.


      Da sie den Hund schon mit 6 Wochen geholt haben kann, kann man davon ausgehen, dass es sich nicht um einen seriösen Züchter handelt, wodurch man auch direkt mal die Reinrassigkeit des Hundes anzweifeln kann. Somit sind Vergleiche ohnehin müßig.


      :ka:


      Weiß deine Freundin davon, dass du über sie in einem Forum redest, oder hast du sie auch mal selbst darauf angesprochen.
      Im übrigen finde ich Wildkind eine recht solide und auch vernünftige Futtersorte. Sehe da das Problem nicht.

    • Du hättest ja auch einfach mal kurz Google bemühen können.
      Der FCI-Standard für Husky-Hündinnen sagt: 15,5 - 23 kg für den ausgewachsenen Hund. Da find ich 10 kg für 18 Wochen nicht wenig.

    • Finde es auch schwierig zwei verschiedene Rassen gewichtsmäßig zu vergleichen. Aber wenn man das dann unbedingt machen will, kann man sich ja mal anschauen, wie das Endgewicht der beiden Rassen aussieht. Dazu findet man Angaben im Internet. Da wird das Endwicht des Huskys(Rüde) mit 20 bis 28 kg angegeben und beim Labrador doch eher um die 30 bis 35 kg. Von daher ist es nicht verwunderlich wenn sich das Gewicht auch bei den Welpen und Junghunden um einiges unterscheidet. Und es scheint sich ja auch bei der Kollegin um eine Hündin zu handeln. Die sind ja nochmal etwas leichter als die Rüden. Aber es ist doch irgendwie, wie Äpfel mit Birnen vergleichen. ;)


      Was die genannte Futtersorte angeht, finde ich nicht, daß das ein schlechtes Futter ist. Finde es sogar ganz gut. Es soll tatsächlich auch gute Futtersorten im „Zoofachgeschäft um die Ecke“ geben. :smile:

    • ich finde 20 kg für einen 7 Monate alten Labbi recht viel und 10 kg für einen 18 Wochen alten Husky okay.

    • Mir schwirrt der Kopf. Wie alt sind die Hunde nun?
      Husky-Hündin 18 - 20 Wochen (4,5 - 5Monate)?
      Labrador-Rüde 4 - 7 Monate?


      Ich nehme mal die letzten Zahlen, die du genannt hast: die Husky-Hündin sei also 18 Wochen (4,5 Monate) und der Labrador-Rüde sei 7 Monate. Demnach ist der Labrador doppelt so alt wie die Hündin, da ist es doch sowieso völlig normal das er mehr wiegt.


      Außerdem wird wie schon gesagt der Labrador auch als erwachsener Hund deutlich mehr wiegen als die Husky-Hündin. Selbst wenn sie im gleichen Alter wären, würden sie sich deutlich im Gewicht unterscheiden (oder einer von beiden hätte ein gewaltiges Problem).

    • Nein.
      Mein Labrador ist 7 Monate alt und die Husky Dame 18 Wochen


      Ok hatte mich nur etwas gewundert weil eine Husky Hündin ausgewachsen auch über 23 Kilo wiegen soll.


      Aber gut zu wissen danke euch

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!