• Hallo!


    Ich hoffe, ich bekomme trotz meiner ungünstigen Ausgangssituation ein paar Tipps.


    Lou ist 7 Monate, und muss 4 Tage in der Woche von ca 7.30-13.30 Uhr alleine sein.
    Er macht es brav, allerdings findet man mittags an einigen Tagen eine Pfütze in der Wohnung.
    Über Nacht hält er 9 Std aus.
    Warum klappen tagsüber nicht 6 Stunden?
    Kann ich es ihm irgendwie erleichtern?


    Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich.


    Danke!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stubenreinheit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich denke nachts schläft er. tagsüber spielt er und trinkt da kann das schon mal vorkommen das er nochmal muss.
      denk das legt sich mit dem alter.
      gehst du mit ihm morgens gassi? unser welpe ist nach ner kleinen gassi spielrunde so ko das er dann vormittags wieder schläft. er ist allerdings noch kleiner und max 2std allein bisher.

    • In der Nacht fährt der Stoffwechsel herunter, wie bei uns, deshalb hält er die Zeit durch. ;)


      Am Tage ist der Stoffwechsel aktiv, er frisst, trinkt, läuft eventuell herum oder hat Stress, dann wird auch die Blase schneller angeregt.


      Manche Junghunde schaffen die Zeit mit 7 Monaten andere eben noch nicht, somit wäre es sinnvoll das jemand den Hund um die Mittagszeit kurz ausführt ... Hundesitter, Bekannter etc.


      Unser jüngster Hund Fussel war zwar mit 7 Monaten stubenrein aber eben begrenzt an Stunden, bei ihm 4-5 Stunden.


      Stelle dir vor du hast eine volle Blase, musst dringend und darfst nicht aufs Klo, so fühlt auch ein Hund aber was bleibt ihm übrig!?


      LG Sabine

    • Mein kleiner muss mit seinen fünf Monaten auch schon 4-6 Stunden alleine bleiben.
      Ich gehe morgens mit allen Hunden zusammen 15 min Gassi, dann gibt es Frühstück für die Hunde. Bis ich dann meinen Kaffee getrunken und für die Arbeit fertig gemacht habe, ist dann fast eine Stunde vergangen. Dann gehe ich mit dem Zwerg nochmal alleine kurz auf die Wiese und er kann sich noch mal lösen.
      Und wenn ich dann heimkomme geht es natürlich auch direkt wieder runter. Bis jetzt hat er nie reingemacht. Allerdings schläft er auch fast die komplette Zeit während ich weg bin.

    • Mein kleiner muss mit seinen fünf Monaten auch schon 4-6 Stunden alleine bleiben.
      Ich gehe morgens mit allen Hunden zusammen 15 min Gassi, dann gibt es Frühstück für die Hunde. Bis ich dann meinen Kaffee getrunken und für die Arbeit fertig gemacht habe, ist dann fast eine Stunde vergangen. Dann gehe ich mit dem Zwerg nochmal alleine kurz auf die Wiese und er kann sich noch mal lösen.
      Und wenn ich dann heimkomme geht es natürlich auch direkt wieder runter. Bis jetzt hat er nie reingemacht. Allerdings schläft er auch fast die komplette Zeit während ich weg bin.

      genau das meinte ich so hatte er schon action konnte sich gut entleeren hat dann geschlafen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!