Grünanlage vom Vermieter

  • Hallo ihr lieben,


    Ich habe einen chi-mix und 3 Kids. Das funktioniert soweit ganz gut. Wir fahren mit dem Hund gern auf die Felder und ansonsten gehen wir hier spazieren. In unserer Grünanlage ist hundeverbot. Oft zwar echt zum Nachteil auch für uns, aber ich verstehe es viele hier machen den kot nicht weg und unsere Kinder sind auch schon reingetreten oder sogar reingefallen.
    Nun gibt es immer noch Leute die nach wie vor mit ihren Hunden im Hof spazieren gehen und es nicht wegräumen.
    Haben gestern eine Dame mit Hund und Kleinkind darauf höflich angesprochen und mir wurde gleich gedroht.... :fluchen:
    ich traue mich mit den Kids kaum noch dort hin zahle aber auch für die Grünanlage. Versteht mich nicht falsch ich liebe Hunde hab ja selbst einen :cuinlove: Aber ich halte mich an die Verordnungen und finde es dann doch sehr traurig wenn andere es nicht tun und behaupten nur weil ich nicht in den Hof mit ihm gehe würde er gar nicht rauskommen. Was definitiv nicht stimmt!!! wir fahren nur etwas weiter raus zum spazieren denn da ist es genehmigt ihn auch mal ohne Leine laufen zu lassen. Wie seht ihr das? Kann man da was machen oder sollten wir Eltern in den sauren Apfel beißen? Bin gerade echt ratlos... :ka:


    Vielen Dank fürs lesen und ausheulen :( :gut:

  • Hallo : )


    Das verstehe ich nicht ganz. Was ist denn das für eine "Grünanlage"? Und wieso ist dort generelles Hundeverbot, wenn Mietern aber Hunde haben dürfen?

  • Hallo : )


    Das verstehe ich nicht ganz. Was ist denn das für eine "Grünanlage"? Und wieso ist dort generelles Hundeverbot, wenn Mietern aber Hunde haben dürfen?

    Ich nehme an, es wird sich um ein Wohnhaus (Wohnungen) mit Grünanlage handeln. Da wird es meistens (zumindest bei uns in der Gegend) sehr ungern gesehen, wenn man mit Hunden dort spazieren geht. Finde ich auch komplett in Ordnung, wenn man das verbietet.


    Gibt es denn dort keine Schilder? Ansonsten wüsste ich nicht, was du noch machen könntest, außer die Hundehalter immer wieder darauf ansprechen.

  • Ja genau eine Wohnsiedlung in der Hunde in den Grünanlagen verboten sind. Ringsrum sind jedoch genug Möglichkeiten mit dem Hund spazieren zu gehen. In der Nähe gibt es 2 Parks mit ausgeschilderten hundewiesen. Die Leute hier sind nur zu faul sich dorthin zu bewegen.
    Leider gibt es nur auf dem Spielplatz in der Nähe der Siedlung hundeverbotsschilder jedoch nicht direkt in den Grünanlagen. Es steht jedoch in der Hausordnung die jeder unterschrieben hat.

  • Ja genau eine Wohnsiedlung in der Hunde in den Grünanlagen verboten sind. Ringsrum sind jedoch genug Möglichkeiten mit dem Hund spazieren zu gehen. In der Nähe gibt es 2 Parks mit ausgeschilderten hundewiesen. Die Leute hier sind nur zu faul sich dorthin zu bewegen.
    Leider gibt es nur auf dem Spielplatz in der Nähe der Siedlung hundeverbotsschilder jedoch nicht direkt in den Grünanlagen. Es steht jedoch in der Hausordnung die jeder unterschrieben hat.

    Phu, nun ja... wer liest sich die schon durch, gerade in solchen Blocks?
    Ich würde den Vermieter ansprechen und Schilder verlangen.

  • Ich würde auch mit dem Vermieter sprechen, dass er eventuell auch in der Grünanlage Schilder aufstellt. Ich denke, nachdem Hunde dort verboten sind, wird es auch in seinem Interesse sein.

  • Ich würde mit dem Vermieter sprechen, da in dieser Sache doch wohl sehr Klärungsbedarf ist.


    Eventuell wäre ein größerer Sandplatz (Löseplatz für die Hunde) sinnvoll. Das müsste dann wiederum die Hausgemeinschaft bzw. die Haus-Hundehalter tragen.

  • Mach doch bei der Verwaltung den Vorschlag, dass Du Pfosten mit laminierten Hinweisschilder anbringen möchtest. Ist zwar eigentlich nicht Dein Job aber Du möchtest ja, dass sich zackig etwas ändert. Wenn man's selber macht, geht's am schnellsten :smile:
    Oder Du machst es einfach. Wird Dich kaum einer büssen dafür.


    Es könnten ja auch Besucher sein mit Hunden, die wissen von dem Verbot vielleicht gar nichts.
    Und wenn Du den Leuten freundlich eine Kacktüte anbietest, reagieren sie eventuell auch etwas anders. Erschlage sie mit Freundlichkeit und so :D

  • Vielen lieben Dank für eure Antworten. Habe es ihm jetzt mal vorgeschlagen und warte auf Antwort. Möchte mich nicht mehr anblaffen lassen. Traurig das man nicht mehr mit den Leuten reden kann man wird gleich fertig gemacht :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!