Kryptorchismus

  • Super! :bindafür:
    Im Leistenkanal ist er auch besser zu entfernen, da erspart ihr dem Hund den Riesenbauchschnitt.

    Ja. Die Ärztin meinte, sie legt die Hand zwar nicht ins Feuer dafür, das es der Hoden ist, da diese im Ultraschall oft ganz anders aussehen können. Aber sie war sich dann doch ziemlich sicher. Ich bin froh wenn die Kastra rum is :roll:
    Falls er halt dann nicht in der Leiste ist, müssen sie halt doch suchen. Aber zumindest hab ich mein möglichstes getan.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kryptorchismus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So, ich möchte auch berichten.
      Ich habe Felix ja zwei mal schallen lassen, da mir beim Besuch der ersten Tierklinik nach 10 Minuten gesagt wurde, das sie keinen Hoden finden.
      Daraufhin war ich hin und her gerissen, bin also in die andere Tierklinik. Dort wurde vermutet, das der Hoden im rechten Leistenkanal steckt.
      Heute hatten wir die OP. Es wurden beide Hoden entfernt, also auch der, der abgestiegen ist. Letztendlich war der zweite Hoden doch neben der Niere, sprich der Bauch wurde aufgemacht. Das was die Tierärztin in der Tierklinik gesehen hat, war ein ein Lymphknoten.
      Felix schläft jetzt und ist sehr geschafft von der OP. Durfte mir die Hoden sogar anschauen, das war echt interessant :D

    • An alle (Ex) Kryptorchidenbesitzer: wann seit ihr wieder richtig Gassi gegangen? Wir gehen im Moment so höchstens 5-15 Minuten. Ist ja doch eine Bauchwunde..

    • An die Leute die eine OP Versicherung haben, hat die die Operation bezahlt?

    • An alle (Ex) Kryptorchidenbesitzer: wann seit ihr wieder richtig Gassi gegangen? Wir gehen im Moment so höchstens 5-15 Minuten. Ist ja doch eine Bauchwunde..

      Nemo hatte sich die Wunde ja erst böse wund gelockt. Daher war auch erst nur kurzes gassi angesagt. Etwa eine Woche, nachdem die Fäden raus waren kam er wieder weitere Strecken mit...

      An die Leute die eine OP Versicherung haben, hat die die Operation bezahlt?

      ...keine Ahnung... wir haben es so bezahlt...

    • @snofelta
      Da ich noch einen anderen Hund hatte, der bewegt werden wollte, habe ich nur die ersten 3-4 Tage richtig geschont. Danach kam er wieder auf die kürzeren Runden mit (so 30-45min am Stück), einfach an der kurzen Leine, maximal an der Flexi.

    • @snofelta Chuchip hat sich nix anmerken lassen und die Wunde(n, er hatte ja auf der anderen Seite noch ein Lipom entfernt bekommen, deshalb hatte er zwei Schnitte) komplett in Ruhe gelassen. Beim Abendgassi am Tag der OP wollte er schon wieder spielen, die Narkose hat ihn auch nicht weiter interessiert, also sind wir ab dem nächsten Tag ganz normal Gassi gegangen :ka:

    • So wir kommen gerade vom Herzultraschall und haben den Hoden auch gefunden. Der Arzt ist genau wie ich der Meinung, wenn der Hoden mal raus muss bleibt der andere trotzdem dran, momentan sieht er aber keinen Anlass den Hoden raus zu operieren, da wir sowieso regelmäßig zum Herzultraschall sind. Er sagt das die einzige Gefahr darin besteht das der Hoden sich um den Darm wickelt. Ich habe jetzt erstmal die AGILA angeschrieben ob die sowas überhaupt bezahlen würden.

    • @Frankyfan bei Chuchip hats die Agila übernommen. Da stand auch auf der Rechnung Kryptorchismus. Kastration hätte ja auch nicht gestimmt, Chuchip hat ja auch noch einen Hoden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!