Kryptorchismus

  • Bei einem Hoden, der im Bauchraum liegengeblieben ist, besteht auch immer die Gefahr einer Hodendrehung. Das wäre dann ein Notfall und müßte sofort operiert werden.
    Such dir mal alles im I-Net zusammen und druck es ihr aus. Vielleicht versteht sie es besser, wenn sie es schwarz auf weiß lesen kann.

    Ach, das war mir neu..!
    Hm, das interessante ist, meine Schwester ist selbst Krankenschwester und sollte diese Dinge doch verstehen... aber manchmal rede ich gegen Wände.
    Nemo hatte vor zwei Jahren einen Bandscheibenvorfall. Er lag im Haus und hatte schmerzen... hätte ich nicht drauf bestanden, dass wir in die TK fahren... keine Ahnung, wie lange er noch so hätte ausharren müssen... Bei ihm wird alles irgendwie bagatellisiert, glaube ich.
    aber, wie gesagt, ich erkläre nochmal alles. :lepra:
    Danke für eure Hilfe...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kryptorchismus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nemo hatte vor zwei Jahren einen Bandscheibenvorfall. Er lag im Haus und hatte schmerzen..

      Ach der arme Kerl. Kannst du ihn nicht adoptieren? ;)

    • Ach der arme Kerl. Kannst du ihn nicht adoptieren? ;)

      Würde ich tatsächlich gerne. Aber mein Mann und Nemo hassen sich... :hust:
      Nemo hört leider nur auf mich (auch nicht aufs Schwesterherz) und zeigt allen anderen den stinkefinger...
      Mein Mann nimmt es persönlich, dass ein vier Kilo Leichtgewicht IHN nicht ernst nimmt. :lol:
      Außerdem hat meine Vini gesundheitlich einige Baustellen, noch zu ihrer Blindheit. Das erfordert schon viel Aufmerksamkeit und Zeit...
      Daher ist das eher schlecht. Aber wir schauen...

    • 10 Tage alles wo es sein soll,meint ihr das ist nun endgültig?

    • Huhu, ich kram das Thema nochmal hervor, bei uns geht es allerdings nicht um einen Einhoder. Bei meinem jetzt 1-jährigen Rüden sind BEIDE Hoden im Bauchraum und ich wollte mal fragen ob damit evtl jemand Erfahrung hat. Ich bin unsicher über den Zeitpunkt der Kastration. Ausserdem zeigen sich mittlerweile Verhaltensauffälligkeiten wie extreme Nervosität bis hin zu aggressiven Tendenzen. Mir wurde gesagt dass auch das mit dem Hodenhochstand zusammen hängen kann, da die Hormone verrückt spielen. Hat sowas schonmal jemand in dem Zusammenhang erlebt?

    • ja bei dem rüden meiner Bekannten er war nur einhoder aber seitdem der Hoden im bauchraum weg ist ist er nicht mehr ganz so aggro und etwas weniger nervös. Sie hat mit der op gewartet bis er 1 Jahr alt war und da war der Hoden schon verändert.

    • Unser neuer Hund hat auch nur einen Hoden, angeblich haben zwei Tier Ärzte abgetastet und festgestellt dass er wirklich nur einen hat und kein zweiter im Bauchraum ist. Ich kann das kaum glauben dass man das ausschließlich durch Tasten feststellen kann, weißt da jemand mehr?

    • Huhu, ich kram das Thema nochmal hervor, bei uns geht es allerdings nicht um einen Einhoder. Bei meinem jetzt 1-jährigen Rüden sind BEIDE Hoden im Bauchraum und ich wollte mal fragen ob damit evtl jemand Erfahrung hat. Ich bin unsicher über den Zeitpunkt der Kastration. Ausserdem zeigen sich mittlerweile Verhaltensauffälligkeiten wie extreme Nervosität bis hin zu aggressiven Tendenzen. Mir wurde gesagt dass auch das mit dem Hodenhochstand zusammen hängen kann, da die Hormone verrückt spielen. Hat sowas schonmal jemand in dem Zusammenhang erlebt?

      Mein Kleinpudelrüde hatte auch zwei Bauchhoden.
      Er hatte mit 1,5 Jahren (letzten Winter) eine mehrmonatige Phase in der er extrem hysterisch bis panisch war und alles angebellt hat, wirklich alles. Da war ich schon echt verzweifelt.
      Ich habe das nicht mit dem Hodenhochstand in Zusammenhang gebracht, aber möglich ist es wohl, schätze ich :ka:
      Letzten Jänner habe ich ihn schallen lassen, um rauszufinden wo die Hoden liegen. Im Juni ist er 2 geworden und seit dem auch schrittweise immer erwachsener.
      Er ist dann Mitte November kastriert worden. Es gab überhaupt keine Probleme, die Hoden waren winzig, aber völlig in Ordnung.


      Der TA, der den US gemacht hat, hat mir geraten nicht länger als bis zum 3. Lebensjahr mit der Kastration zu warten, lieber mit 2 Jahren.

    • es kommt auch drauf an wo genau die Hoden liegen ob sie einfach nur nicht runter gekommen sind oder ob sie sich im bauchraum verschlupft haben. Bei dem rüden meiner Bekannten war es ne echt lange op weil er total versteckt war. Hätte sie länger gewartet wäre er entartet war schon kurz davor.
      Deshalb finde ich so Ratschläge zu warten auch gefährlich das muss von Fall zu Fall entschieden werden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!