Ängstliche Hündin wieder aufbauen.

  • Hallo zusammen,
    Gestern angemeldet und schon ein Beitrag :ka:


    Also, wie bei unserer Vorstellung bereits gesagt, Frida ist eine Rumänin und ca drei Jahre alt.
    Sie lebte nur im Shelter seit ca zwei Jahren. Genaueres weiß man nicht. Ihr rechtes Ohr ist abgeschnitten und der Schwanz fehlt auch zur Hälfte.
    Sie hat seit Sonntag gute Fortschritte gemacht. Treppen laufen klappt super und mittlerweile macht sie nicht mehr nur alle 24 Std ihr Geschäft.
    Sie verbellt grundsätzlich erstmal alles neue draussen. Menschen, Hunde, Autos oder Mülltonnen. :lepra: Wenn man dann bisschen später wieder dran vorbei kommt ist sie ruhiger.
    Wir haben auch sehr intensiv daran gearbeitet das sie sich in der Wohnung wohlfühlt und sie erkundet. Das hat auch super geklappt. Sie hat sich schon in jedemwauf Raum mal aufgehalten. Tv findet sie etwas seltsam und Dachschrägenfenster auch. Beides hat sie angeblufft.


    SOOOOO heute morgen hat sie leider an einem Weidezaun geschnüffelt und richtig eine gewischt bekommen. Panik mit dem Versuch abzuhauen und dann hat sie sich auf den Arsch gesetzt und erstmal die Leftzen gehoben. Nach paar Minuten hatte sie sich beruhigt und wir sind ohne weitere Zwischenfälle heim.


    Seitdem benimmt sie sich wie am ersten Tag. Alles macht ihr Angst. Plötzlich läuft sie nicht mehr über das Parkett (wir besorgen morgen Teppiche damit sie nicht so rutscht) und liegt nur noch auf ihrem Platz und beobachtet. Wenn wir ausser Sicht gehen dann fiebt sie. Das beachten wir nicht und wenn sie ruhig wird loben wir ohne sie zu schmusen oder so.
    Ich hab das Gefühl das der Stromschlag sie im Kopf voll zurück geworfen hat. Als hätte das ihre Fortschritte gelöscht. :(
    Dabei war gestern so schön. Sie hat losgelassen und das erste Mal richtig laut geschnarcht und geträumt. :herzen1: :cuinlove:
    Wie kann ich sie wieder da raus holen aus ihrer Angst und Unsicherheit. Hab das Gefühl sie gibt mir die Schuld weil ich sie nicht vor dem Strom beschützt habe?!?
    Hundetrainer hatten wir schon fest nur hat das aufgrund von Erkrankung seinen der Hundeschule nicht geklappt. Jetzt suchen wir nen neuen Trainer und hoffentlich das sich heute abend einer zurück meldet.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!