• Hallo.


    Wer von euch nutzt eine Hundebox?
    Wie lange bleiben eure Hunde dadrin wenn ihr nicht zu Hause seit?
    Und wie kann man die Hunde an die Box gewöhnen?


    Unser Hund ist etwas über 4 Monate und dreht immer total durch wenn ich die Tür von der Box zu mache. Auch nach längerem "warten" hört er nicht auf zu jaulen und gegen die Wände der Box zukratzen.


    Habt ihr sonst noch einen Tipp was man machen kann wenn der Hund an die Tapeten geht?


    Das macht er natürlich nur wenn er alleine ist. Oder hört das nach einer Zeit auf? :gott:


    Liebe Grüße :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundebox* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hast Du mal die Forensuche bemüht? Es gab gerade in den letzten Wochen mehrere Fragen zu genau diesem Thema, in denen sehr ausführlich über die Box und deren Einsatz diskutiert wurde.

    • Wer von euch nutzt eine Hundebox?

      Ich benutze sie nur zum Autofahren und für Welpen nachts solange sie nachts noch nach draußen müssen.

      Wie lange bleiben eure Hunde dadrin wenn ihr nicht zu Hause seit?

      Bei mir musste noch nie ein Hund in einer Box bleiben wenn ich nicht zuhause war.

      Und wie kann man die Hunde an die Box gewöhnen?

      Immer nur sehr kurz in die Box und darin belohnen wenn er ruhig ist. Am besten, wenn der Hund schon müde ist. Und ihn rauslassen BEVOR er Radau macht.

      Habt ihr sonst noch einen Tipp was man machen kann wenn der Hund an die Tapeten geht?


      Das macht er natürlich nur wenn er alleine ist. Oder hört das nach einer Zeit auf?

      Das wird wahrscheinlich nicht von selbst aufhören, denn dein Hund hat das Alleinebleiben nicht gelernt, das solltest du nochmal neu aufbauen.

    • Hast Du mal die Forensuche bemüht? Es gab gerade in den letzten Wochen mehrere Fragen zu genau diesem Thema, in denen sehr ausführlich über die Box und deren Einsatz diskutiert wurde.

      Ok da werde ich heute Abend nochmal genauer schauen. Danke.

    • Das wird wahrscheinlich nicht von selbst aufhören, denn dein Hund hat das Alleinebleiben nicht gelernt, das solltest du nochmal neu aufbauen.

      Wie kann ich es denn am besten aufbauen? Es hatte schon ein paar Wochen super geklappt. LG

    • In der Wohnung den Hund nicht ständig überall hinterherlaufen lassen, sondern ihm öfter mal die Türe vor der Nase zumachen und gleich wieder aus dem Raum gehen bevor der Hund winselt. Die Wohnungstüre immer mit einbeziehen.
      Die Zeiten in denen du hinter der Türe verschwindest langsam steigern.

    • Als neuer User kannst du das natürlich noch nicht wissen, aber das Thema "Box – ja oder nein?" ist hier im Forum gerne mal der Startpunkt für eine hitzige Diskussion... ;)


      Hier z.B. findet du eine Menge Meinungen zum Thema: Kennel Erfahrungen / Wo schläft der Hund


      Da geht's zwar vorrangig um die Frage, ob ein Welpe nachts in der Box sein sollte/kann, aber auch allgemeine Fragen rund um die Box werden da erörtet – das nur schon mal als "Lektüreempfehlung".

    • Als neuer User kannst du das natürlich noch nicht wissen, aber das Thema "Box – ja oder nein?" ist hier im Forum gerne mal der Startpunkt für eine hitzige Diskussion... ;)


      Hier z.B. findet du eine Menge Meinungen zum Thema: Kennel Erfahrungen / Wo schläft der Hund


      Da geht's zwar vorrangig um die Frage, ob ein Welpe nachts in der Box sein sollte/kann, aber auch allgemeine Fragen rund um die Box werden da erörtet – das nur schon mal als "Lektüreempfehlung".

      Ok vielen Dank. Ja ich habe halt auch schon öfter gehört das Hunde relativ lange in der Box alleine gelassen werden. Das möchte ich ja gar nicht. Trotzdem ist es natürlich interessant mal Meinungen zu hören von denen die es so handhaben.

    • In der Wohnung den Hund nicht ständig überall hinterherlaufen lassen, sondern ihm öfter mal die Türe vor der Nase zumachen und gleich wieder aus dem Raum gehen bevor der Hund winselt. Die Wohnungstüre immer mit einbeziehen.
      Die Zeiten in denen du hinter der Türe verschwindest langsam steigern.

      Ja dann werden wir das nochmal intensiv üben. Danke!

    • Hallo.


      Wer von euch nutzt eine Hundebox?
      Wie lange bleiben eure Hunde dadrin wenn ihr nicht zu Hause seit?
      ......

      Ich nutze Hundeboxen - als Sicherung für den Transport, wozu sie erfunden wurden.


      Ansonsten höchstens mal, wenn ich wo bin, wo der Hund nicht frei laufen kann (zB Freunde mit Katzen, die er scheuchen würde), oder im Hotel als Schlafplatz. Damit ich in Ruhe an Frühstücksbuffet gehen kann, ohne daß ein Zimmermädchen vor Schreck in Ohnmacht fällt beim Öffnen meiner Zimmertüre *gg


      Oder wenn mal ein Hund krank ist bzw. operiert wurde, wie meine Frieda gerade - dann wird sie daheim in die Box verfrachtet, damit sie nicht aufs/vom Bett hüpft oder so ne Scherze - die Bauchnaht würde sich "freuen"..... Außerdem läuft sie sonst dauernd rum, und in der Box legt sie sich entspannt hin und kann sich gesundschlafen.


      Oder wenn ich mal kurz durchwische mit nem Putzmittel, das ich nicht an den Hundefüßen haben will (sonst nehmen die das auf, wenn sie sich putzen). Dann kommt anschließend ne Runde mit klarem Wasser putzen, und wenns trocken ist, dürfen sie wieder raus. Aber das bewegt sich im Bereich von unter einer halben Stunde.


      Oder mal ganz kurz, wenn ich in der Wohnung mit gefährlichen Geräten hantiere, damit die nicht reinrennen (Stichsäge zB). Aber dafür gebe ich sie meist kurz in ein andres Zimmer und schließe die Türe, da brauchst eher keine Box für.


      Wenn ich nicht daheim bin, brauchen sie nicht in die Box zu gehen - wozu..... Da können sie sich frei bewegen - außer Frieda, die ist allein im Schlafzimmer, wenn ich weg bin - aber das hat seinen Grund in ihrer Vergangenheit (Unverträglichkeit).

      • Neu

      schau mal hier: Hundebox*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!