Komplette Mahlzeit für Welpen aus Magerquark?

  • Legt man die gute Zusammenstellung und Menge des ausgewachsenen Hundes hat so ein Welpe alles was er braucht.

    Den Teil verstehe ich jetzt nicht. Meinst Du, die Menge und Bestandteile füttern, die er als ausgewachsener Hund bekommen würde?

  • Ich kenne mich mit barfen überhaupt nicht aus, daher würde ich persönlich einem Hund, sicherheitshalber Fertigfutter geben bis er ausgewachsen ist, weil ich viel zu viel Angst hätte, ihn aus Unwissenheit mit irgendwas über- oder unterzuversorgen und dass der Hund das irgendwann später ausbaden muss.

  • Den Teil verstehe ich jetzt nicht. Meinst Du, die Menge und Bestandteile füttern, die er als ausgewachsener Hund bekommen würde?

    ja genauso. Ein Welpe mit ca 10 wochen frisst die gleiche Menge wie ein ausgewachsener Hund. Je älter er wird desto weniger frißt er im Verhältnis zu seiner Körpermaße also reguliert sich das von alleine.

  • Dann muss ich aber mal ganz naiv fragen - ich weiß doch noch gar nicht, wie groß und schwer unser Möppi wird? Der letzte Goldie war riesig, der jetzige wird, vermute ich, eher kleiner bleiben, da Mama und Papa auch eher kleiner sind.


    Sorry, ich glaub, ich stell mich doof an :omg:


    Beim Barf seines Vorgängers hab ich schon immer auf sein Gewicht geschaut und dann mit der 2-3%-Regel gearbeitet. Zumal Loki aktuell so unglaublichen Appetit hat, dass der uns gefühlt auch 3 Kilo wegfressen würde pro Tag :shocked:

  • geh von einem Durchschnittswert aus und schau ob das Hundekind damit zu dünn oder zu dick wird und dann gibt man eben mehr oder weniger.