Terra Canis Ali Vet - Erfahrungen?

  • Hallo ihr lieben...


    da mein Hund eine Pankreatitis hat die vermutlich chronisch ist, bin ich langfristig auf der Suche nach einem guten Futter damit ich wieder von dem Royal Canin Gastro Low Fat weg komme.... Selbst kochen möchte ich nicht sondern ihm eben ein wirklich gutes Futter für seine Bauchspeicheldrüse anbieten. Aktuell schwanke ich zwischen Vet Concept und dem o.g. neueren Futter von Terra Canis.....


    Hat jemand Erfahrungen damit??? Das Vet Concept hat halt mehr Fett.. ich weiß aktuell nicht wie er das vertragen würde...
    LG Sandra

  • Darf man das Royal Canin nicht dauerhaft geben oder warum möchtest du wechseln?
    Dein Hund scheint es ja gut zu vertragen.

  • Hallo. Doch ich dürfte es schon dauerhaft geben aber so wirklich glücklich bin ich eben mit den Inhaltsstoffen nicht... außerdem hat er trotz dem Futter immer mal wieder dünner Kot.... es geht nicht ums Geld. Das Terra Canis ist sogar teurer aber ich meine es ist einfach das bessere Futter...
    LG

  • Pankreatitis kommt oft von Nahrungsmittelunverträglichkeiten, deshalb würde ich eher zu Reinfleischdosen greifen und Flocken dazu mischen. Dazu noch ein Öl und ein Nahrungsergänzungspulver was es für Barf o.Ä. gibt und unter anderem Calcium enthält.
    Dann kannst du auch gut testen was vertragen wird und was nicht. Bei fertigen Menüdosen weißt du nie was genau nicht vertragen wird.


    Lunderland kann ich da sehr empfehlen! Die haben wirklich tolle Fleischdosen und qualitativ auch sehr gute Flocken und Öle.


    Terra Canis fand ich eigentlich auch immer gut, aber nach der Nestlé Übernahme versuche ich es nicht mehr zu kaufen und auf andere Hersteller auszuweichen. Herrmanns ist da ganz gut und auch O'Canis.

  • kenne die beiden Marken nicht aber ich lese mich mal rein...


    Aktuell wird noch auf Unverträglichkeiten getestet. Ich denke wenn ich da was weiss kann ich auch reagieren. Das was du schreibst klingt gut....nur bin ich da sehr ängstlich wegen dem Öl da er ja kaum Fett zu sich nehmen soll.. ich weiss nicht ob ich ihm damit etwas gutes tue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!