Flöhe, wir werden sie nicht los! Ich bin mega verzweifelt.

  • Was hat nur in dem Kasten gelebt?
    Wir haben hier massig Kästen, für die unterschiedlichsten Vögel.
    Und wir haben Bilche. Ganz niedliche Tierchen. Die haben einen Meisenkassen okupiert.
    Aber woher kommen nur die Flöhe?
    Da fallen mir nur Eichhörnchen, Marder, Siebenschläfer oder eben Bilche ein. Vögel haben doch wenn dann Milben.

  • Ich hatte im Garten auch schon einen Meisen Kasten voller Flöhe.
    Habe eine Plastiktüte rüber gemacht, von dem Zaunpfosten gerissen und entsorgt.
    Den Piepmätzen habe ich dann ein neues Anwesen gekauft. xD

  • Aber wie kommen die da rein........?????
    Springen?

    Die haben die Vögel da gelassen und haben sich in dem leeren Nest vermehrt :ka:


    Mein Kasten war rappelvoll, aussen am Holz saßen die Viecher auch schon. :verzweifelt:

  • Das war bei uns auch so. Der Kasten komplett voll, außen wie innen und die Wand rundherum auch.


    Jeder der in die Nähe kam wurde angesprungen. So haben wir die dann immer wieder in die Wohnung geschleppt.

  • Gruselig.. :dagegen:


    Auf so nen Vogelkasten muss Mensch erstmal kommen... zuerst ist ja mal Katze oder Igel im Generalverdacht und bei Vogelkästen hätt ich jetzt auch eher auf Milben getippt. Die kriegt man mit Kieselgur ja zum Glück schnell in den Griff. Aber als Flohschleuder... was es nicht alles gibt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!