Flöhe, wir werden sie nicht los! Ich bin mega verzweifelt.

  • @Queeny87
    Ich weiß nicht was du/ihr verkauft. Lies dich einfach mal in die Nebenwirkungen solcher Fogger ein.
    Ich täte die niemals in meiner Wohung nutzen.

    Dann lieber eine verflohte Bude oder was? :lol:
    Manchmal kommt man um Chemie nicht mehr herum, wenn man bedenkt wie rasant sich Flöhe vermehren, kann man sich ausrechnen, daß man jetzt "nur" mit Foggern und Co. nicht mehr auskommt.
    Da muß jetzt echt ein Schädlingsbekämpfer ran und der hat noch ganz andere Gifte auf Lager.


    Ich weiß schon, warum ich bei der Sichtung von nur drei Flöhen ins routieren komme.

  • hier ist bei Flöhen auch Alarmstufe dunkelrot. Ich hatte die Woche einen sehr verflohten Hund im Salon und hab daraufhin das ganze Haus gefoggert.

  • guten Abend,
    Ich hab eine Frage und möchte mich hier kurz anschließen bevor ich einen neuen Thread eröffne.


    Vor wenigen Monaten hatte ich Flöhe. Die Scheineich nun zum Glück los zu sein. Man wardas ne schlimme Zeit.


    Jetzt hat aber eine gute Freundin Flöhe in der Wohnung. Sie hat zwei wohnungskatzen....
    Diese wurden auch schon mit bravecto Spray behandelt. Wie sieht es aus wenn ich die Katzen stundenweise betreue zb nur im Badezimmer damit man 'in ruhe' die Wohnung der Freundin foggern kann? Ist die Gefahr sehr gross dass die Flöhe sich wiederausbreiten?

  • Wir hatten über Wochen immer wieder mit Floh-Befall in der Wohnung zu kämpfen. Ständig gefoggert - das hat eine Weile geholfen, dann waren sie wieder da.


    Die Lösung bei uns kam durch den Tipp eines Bekannten. An unserem Haus hing außen ein Vogelkasten. Einer davon war voll mit Flöhen. Wenn man sich dem Kasten genähert hat - der Gehweg ging daran vorbei - haben die Flöhe alles was sich bewegt angesprungen.


    Ich hätte vermutlich noch Monate mit Foggern verbracht, wenn ich das nicht bemerkt hätte. Ich hab dann das Nest ordentlich mit Ardap eingenebelt (das hilft eigentlich gegen alles) und danach verbrannt. Es war sofort Ruhe.


    Also - wenn Ihr die Ursache nicht findet - vielleicht einfach mal um das Haus herum nach Vogelnestern Ausschau halten.

  • Also - wenn Ihr die Ursache nicht findet - vielleicht einfach mal um das Haus herum nach Vogelnestern Ausschau halten.

    Danke für den Tipp! Eine Freundin hat gerade auch Flöhe bei sich und bekommt sie nicht los, werde ihr das mal vorschlagen :)

  • Ardap hatte ich ja auch erwähnt. Aber man sollte auch erwähnen, dass es sich um ein extrem starkes Gift handelt.


    Behandelst Du damit die Türschwelle der Terrassentür, kannst Du Wochen und Monate danach noch beobachten, dass Käfer oder sonstiges Getier, das den Weg nach innen findet, nach ein paar cm. anfängt taumelig zu werden und dann liegen bleibt.


    Sabaka: Mach das. Meine Tante hatte Flöhe im DG, die durch ein Schwalbennest unter dem Giebel durch das gekippte Fenster rein gekommen sind. Wir haben mittlerweile 3 Bekannte, bei denen genau das gleiche der Auslöser war. Gerade diese Nistkästen sind eine wahre Floh-Brutstätte.

  • Ihr empfehlt doch nicht allen ernstes Vogelkästen mit Insektengift einzusprühen und dann zu verbrennen?


    Vogelkästen sauber halten!
    Im Herbst gucken, ob tote Vögel drin verwesen ect. Und dann schön mit Kieselgur ausstreuen und trocken wieder hinhängen, bzw. hängen lassen!

  • Natürlich nicht wenn sie noch genutzt werden. Der Kasten war so dermaßen voller Flöhe (ich hatte da schon nachgeschaut), da lebte ausser denen nichts mehr drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!