Flöhe, wir werden sie nicht los! Ich bin mega verzweifelt.

  • Falls jemand noch andere Tipps hat: Bitte helft mir. BITTE!

    Da hilft nur noch der Schädlingsbekämpfer, alles andere habt ihr durch.
    Eure Bude wird voll sein von Flöhen und solange die Katzen immer wieder welche einschleppen, wird sich da kaum was ändern.
    Die Flöhe bleiben nicht in den unteren Etagen. Ihr schleppt sie an der Kleidung und den Schuhen mit in eure Wohnung.


    PS: Ich würd für die Katzen das Mittel "Program" beim TA besorgen. Es ist innerlich anzuwenden.

  • ...
    Zudem habe ich noch ein weiteres Problem, bei seinen Eltern unten ist es... schwierig. Kurz gesagt: keiner der Beiden wird sich in ihrer Wohnung um das Problem kümmern. Und das Mittel für die Katzen gibt es auch nur von uns.
    Also selbst wenn wir hier alle Flöhe weg bekommen, ich habe extreme Angst, dass dann von unten die Flöhe ihren Weg nach oben finden... ist das möglich oder eher sehr unwahrscheinlich? Wie gesagt wir gehen alle durch die gleiche Eingangstür, dann kommt ein gemeinsamer Flur und da sind eben zwei Türen zur oberen und unteren Wohnung. Ich träume mittlerweile schon davon, dass wir sie los werden und von unten dann der neue Befall nach oben kommt.
    ...

    Zahlt Ihr Miete?!


    Wenn ja an wen :???: (das ist ab sofort der offizielle KratzSmiley ;) sorry musste sein) (mich juckt's schon wenn ich nur drüber nachdenke)...


    Also noch mal - wer ist der Vermieter?!

  • Ich würde morgen sofort den Kammerjäger rufen und dann runter gehen und mit der Faust auf den Tisch hauen.
    Flohbefall ist gefährlich. Körperlich, wie auch psychisch. Für Tiere wie auch für Menschen.
    Flöhe übertragen böse Krankheiten, die Stichstellen können sich entzünden, es werden Würmer übertragen. Lass nicht eher locker, bis zugestimmt wird, das das komplette Haus entfloht wird. Und die Kosten werden zumindest geteilt (Kompromiss und so), wenn nicht komplett von den "Verursachern" getragen!


    Bitte setz dich da UNBEDINGT durch!

  • Ja zahlen wir an seinen Vater, ihm gehören alle 3 Wohnungen in dem Haus.

    Ich hatte es befürchtet :roll: auszieh'n und zwar fix?!


    Wer ist denn der dritte "Mieter" bzw. wer wohnt in der dritten Wohnung - hat der vielleicht einen anderen, separaten Eingang?!


    (Mietminderung und der ganze Käse taugt sowieso nix - FeststellungsKlage ist das Zauberwort - der Vermieter hat PFLICHTEN und dann kann ihm der Richter erklären, dass eine Mietwohnung parasitenfrei zu sein hat BASTA)


    Ich würde aufschreiben wann Ihr die Katzen und Eure Wohnung wie behandelt habt - Hunde natürlich auch - und damit geht "der Sohn" nach unten und haut auf den Tisch und verlangt sofortige Abhilfe und natürlich Erstattung der von Euch freundlicherweise schon vorgenommenen "Aktionen"!


    Kennt jemand das uralte Buch *Flohbus* :D FlohTaxi ist auch ein Begriff und die Flöhe "reisen" wirklich von A nach B... in's Haus und die Treppe hoch...

  • FeststellungsKlage ist das Zauberwort - der Vermieter hat PFLICHTEN und dann kann ihm der Richter erklären, dass eine Mietwohnung parasitenfrei zu sein hat BASTA)

    Rätst du jetzt wirklich zu einem "Krieg" mit Eltern/Schwiegereltern? Das meinst du aber nicht ernst, oder? :???:

  • Die Klammern hast Du aber schon geseh'n oder?!


    Mein "Rat" ist...


    ***Ich hatte es befürchtet auszieh'n und zwar fix?!***


    ...und auch das kein "Rat" sondern einfach nur "die leichteste Übung" um der ganzen Sache zu entkommen!


    (wenn sie nicht mitmachen bei der Foggerei im ganzen Haus und "unten" bleibt alles so wie's ist - was die TE ja befürchtet bzw. eigentlich schon "weiß" - kann man sich durchsetzten oder abhauen... was ist schlimmer oder wichtiger oder "einfacher")

  • @Queeny87
    Ich weiß nicht was du/ihr verkauft. Lies dich einfach mal in die Nebenwirkungen solcher Fogger ein.
    Ich täte die niemals in meiner Wohung nutzen.

  • Damit es nicht untergeht, auch wenn es schon geschrieben wurde:


    "Zeug"auf die Katzen kann ja vieles sein. Die freiverkäuflichen Mittel gegen Flöhe aus dem Futtermittelhandel oder Baumarkt helfen nicht! Selbst das Frontline aus der Apotheke ist oft nicht ausreichend.
    Kaufe ein Präparat vom Tierarzt und behandele alle Tiere im Haus mindestens 3 Monate lang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!