Flöhe, wir werden sie nicht los! Ich bin mega verzweifelt.

  • Hallo liebe Community, ich weiß dies ist ein Forum über Hunde aber ich bin absolut am Verzweifeln!
    Mein Freund und ich wohnen in einem Haus 1. Etage und seine Eltern darunter + Kellerwohnung. Sie haben Katzen (Freigänger) und ich habe ab und an eine hoch in die Wohnung gelassen wenn ich Heim gekommen bin. Unten ist ein Flur und dann eben die beiden Türen zu den verschiedenen Wohnungen.
    Jetzt ist uns vor ca. 3-4 Monaten aufgefallen, dass hier Flöhe sind. Die Katzen haben sofort Zeug drauf bekommen und wir natürlich angefangen jeden Tag zu staubsaugen, alles was geht bei mindestens 60 Grad zu waschen, etc.
    Hat nichts geholfen also habe ich ein Umgebungsspray gekauft. Hat nichts geholfen. Dann hatte mein Freund keine Lust mehr und ist mit dem Feuer durch, ich zwar erst am ausflippen dass er nicht mit Feuer in der Bude rum hantieren kann aber tatsächlich brennt nichts an, nicht einmal Textilien und man hat es an bestimmten Stellen richtig bruzeln gehört und dann auch ein paar tote Flöhe gefunden. Im Endeffekt waren aber nicht alle weg. Nachdem es also wegen dem Feuer eh schon nach Silvester roch und ich keine Lust mehr hatte, habe ich mir so eine Flohbombe geholt und wir haben sie im "schlimmsten" Raum benutzt und wieder alles andere gewaschen, gewaschen, gewaschen.
    Die Katzen dürfen übrigens gar nicht mehr hoch. Ich streichel sie nur ab und an und nehme sie auf den Arm.
    Jetzt lieg ich gestern im Bett und mir springen 2(!) Flöhe im Bett gegen den Handybildschirm. Ich bin seit Monaten zerbissen, meine Beine juckten teilweise schon so sehr dass sie sich insgesamt nur noch komisch taub anfühlten, meine Arme, Po, Hals, Schulter, Hüfte sogar unter der Brust habe ich Bisse. Mein Freund? Keinen einzigen Biss. Wie eben auch bei den Mücken.
    Hab mich die Nacht ins Wohnzimmer gelegt und konnte bis 5 Uhr nicht einschlafen. Mittlerweile will ich nur noch weinen und jeden Tag ALLES so pingelig putzen seit Monaten... bei der riesen Wohnung ist ermüdend. Ich arbeite nur noch und putze nach dem Heim kommen bis wir schlafen gehen. Mein Freund und ich fetzen uns seit einer Woche nur noch, weil es nur noch nervt dass die Viecher einfach nicht verschwinden! Jetzt haben wir 8 Flohbomben bestellt, für jeden Raum eine.
    Falls jemand noch andere Tipps hat: Bitte helft mir. BITTE! Es fühlt sich nur noch an als würde überall an einem etwas krabbeln und nach 4 Monaten fühlt es sich an wie ein Albtraum der nicht mehr enden will, obwohl man alles versucht!


    Zudem habe ich noch ein weiteres Problem, bei seinen Eltern unten ist es... schwierig. Kurz gesagt: keiner der Beiden wird sich in ihrer Wohnung um das Problem kümmern. Und das Mittel für die Katzen gibt es auch nur von uns.
    Also selbst wenn wir hier alle Flöhe weg bekommen, ich habe extreme Angst, dass dann von unten die Flöhe ihren Weg nach oben finden... ist das möglich oder eher sehr unwahrscheinlich? Wie gesagt wir gehen alle durch die gleiche Eingangstür, dann kommt ein gemeinsamer Flur und da sind eben zwei Türen zur oberen und unteren Wohnung. Ich träume mittlerweile schon davon, dass wir sie los werden und von unten dann der neue Befall nach oben kommt.
    Tut mir Leid für den riesen Text aber die Situation scheint so aussichtslos vor allem, weil sich unten sicher keiner darum kümmern wird und ich will nur noch weinen. :verzweifelt:


    Habt ihr Tipps? Zur Flohbekämpfung oder zur Vermeidung dass von unten welche hoch kommen? Reden braucht man mit den Eltern nicht, sie reden ja nicht einmal miteinander. BITTE! :(

  • Erstmal hallo hier :)


    Und ich muss mich gleich mal ekeln: Deine Eltern leben gerne in einer verflohten Bude? Finde ich ja kurios


    Ich glaube du wirst nicht umhin kommen die Tiere ein paar Monate durchzubehandeln und wirklich jeden Raum zu bomben und alles nochmal 48 Std danach zu waschen....und das dreimal im Abstand von 4 Wochen. Wenn das nicht hilft hilft nur der Kammerjäger :/
    Tut mir echt leid :/
    Vielleicht da mal anrufen?

  • Und ich muss mich gleich mal ekeln: Deine Eltern leben gerne in einer verflohten Bude? Finde ich ja kurios

    Also meine Eltern sind da genauso wie ich, das Problem sind seine Eltern und da kann ich schlecht was sagen. :p
    Seine Eltern haben nur ein ganz komisches Verhältnis. Sie mögen sich nicht und keiner will etwas machen wovon der andere nur ansatzweise etwas hätte. Selbst bei sowas.
    Muss man nicht verstehen und mir ist das eigentlich auch egal was die da unten treiben. Ich will nur nicht, dass wegen der ihrem Kindergartengehabe hier oben für immer Flöhe sind.
    Danke trotzdem schon einmal für deine Tipps. Ich denke los werden können wir sie schon... nur wie verhindert man dass die von unten nach oben kommen würden? Bzw. ob sie überhaupt hoch kommen. Habe schon gegoolet aber man findet eben nichts von Wohnhäusern, weil sich die Leute normal darum kümmern. :ka:

  • Ich würde auch die Finger gänzlich von den Katzen lassen.
    Ich habe mir mal bös Flöhe ins Haus geholt, weil ich die verflohte Stallkatze aufm Arm hatte.
    Solange nicht wirklich alles flohfrei ist, käme mir (leider! ich LIEBE Katzen) keine mehr in die Nähe.

  • nur wie verhindert man dass die von unten nach oben kommen würden?

    Das ist der Knackpunkt an der unschönen Geschichte - genau das kannst du nicht. Du musst nichtmal die Katzen anfassen und auch nicht in deren Nähe kommen. Sobald die Katzen oder jemand aus der unteren Wohnung durch den Flur läuft, werden Flöhe auf den Tieren oder der Kleidung sitzen und im Flur landen. Wenn du dann wieder durch den Flur läufst, springen die dir an die Schuhe, die Hose, Jacke und nutzen dich als Mahlzeit und Transportmittel. Flöhe können bis zu 60 cm hoch springen - du hast also auch keine Chance, denen zu entgehen oder sie rechtzeitig zu bemerken. Das einzige, was du tun könntest und was auch dein Partner dann tun müsste, ist. sich komplett mit Flohspray einsprühen, bevor ihr durch den Flur lauft. Ich mach das immer, wenn ich hier in Ungarn auf einen Hof muss, wo ich weiss, dass Flöhe sich. Das Auto und ich selbst wird komplett eingesprüht - und ich bring dann keine Flöhe nach Hause.
    Ist in der Wohnsituation natürlich schwierig bis nicht machbar und extrem unerfreulich...

  • und wirklich jeden Raum zu bomben




    Wenn das nicht hilft hilft nur der Kammerjäger :/

    Lieber gleich den Kammerjäger holen.
    Die arbeiten mit Kontaktsprays auf Silikonbasis und das ist kompett ungiftig.
    Laien hauen da Zeug raus, Tierärzte verkaufen Schädlingbekämpfungsmittel, die an sich für Ställe sind.
    Verderbt euch doch nicht eure Gesundheit. Das sind Nervengifte, die Nebenwirkungen habt ihr im Alter zu tragen, auch wenn ihr jetzt alles toll vertragt. Die Katzen behandeln, die vertragen das und durchs Haus den Kammerjäger hetzen.


    Oder goggle nach FLEE...aber das ist auch nicht günstig, wenn ihr das ganze Haus machen müsst, ist der Kammerjäger besser.


    Und in Zukunft die Katzen durchgehend gegen Flöhe schützen.

  • Hallo,


    wir hatten bei unserem Hund nur einmal einen kleineren Befall, da hat Flohmittel vom Tierarzt und alle Decken einsprühen, waschen, Dofa, Betten waschen und sprühen geholfen, aber
    bei Ruch scheinen sich die Viecher ja schon heftig ausgebreitet zu haben.


    Bei einer Nachbarin, die zwei Katzen und einen hund hat, half dann der Kammerjäger und sie war die Biester endlich los.
    Der hat ihr wohl auch viele Tipps gegen Neubefall gegeben.


    Ich würde vorschlagen, Du gehst zu Deinem Hausarzt, lässt Dir etwas verschreiben, holst beim Tierarzt etwas für die Katzen und rufst einen Kammerjäger an.


    Ihr habt jetzt schon so lange selber versucht, die loszuwerden, deshalb würd ich, gerade auch weil der Haussegen mit Deinem Freund schon schief hängt, nicht mehr lange selber rumwurschteln.


    Wünsche Euch baldige Ruhe und schreib mal, ob es geklappt hat mit dem Loswerden.


    Liebe Grüße und das wird schon :streichel:

  • Gegen Juckreiz bei Menschen hilft alles, was auch bei Mückenstichen hilft.

  • Lieber gleich den Kammerjäger holen.Die arbeiten mit Kontaktsprays auf Silikonbasis und das ist kompett ungiftig.
    Laien hauen da Zeug raus, Tierärzte verkaufen Schädlingbekämpfungsmittel, die an sich für Ställe sind.
    Verderbt euch doch nicht eure Gesundheit. Das sind Nervengifte, die Nebenwirkungen habt ihr im Alter zu tragen, auch wenn ihr jetzt alles toll vertragt. Die Katzen behandeln, die vertragen das und durchs Haus den Kammerjäger hetzen.


    Oder goggle nach FLEE...aber das ist auch nicht günstig, wenn ihr das ganze Haus machen müsst, ist der Kammerjäger besser.


    Und in Zukunft die Katzen durchgehend gegen Flöhe schützen.

    Wir verkaufen keine Sachen die für Ställe und wenn sagen wir das. Wir haben ganz normal Flee, Fogger und Zeug für die Tiere im Angebot :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!